Trainingsumstellung -> wieder stärker

Hannes

Active member
Hi Folks,

hab mein training umgestellt. machte früher viele sätze mit sehr hohem gewicht. stellte beim letzten training auf 3 sätze mit 5min pause um. 10,9,8 wiederholungen. heute 10 wiederholungen, lange pause. wieder 10 wiederholungen, 5min pause. dann waren wieder 10 möglich. bin jetzt ziemlich erleichtert. wollte euch das nur mitteilen weil ich mich ja mit der frage des leistungsrückgangs beschäftigte. eiweißzufuhr erhöhte ich nicht. gegenüber dem letzten training bin ich aber um 1kg schwerer geworden. meiner meinung nach ist das rätsel für mich jetzt gelöst. werde mal so weitermachen und erst später wieder die intensität testweise erhöhen.

gruß, Hannes
 
du glaubst aber hoffentlich nicht...

..., dass du seit dem letzten training 1 kg an muskelmasse dazugewonnen hast, oder?
zum training: es lebe die abwechslung:winke:
(und es lebe der spaß am training!!!)

gruß, kurt (der heut und morgen abend für die mitarbeiter als instruktor im neuen fitnessstudio unseres krankenhauses fungieren muss und deshalb seine morgige trainingseinheit auf dem USI streichen muss. hab aber vor, diese morgen im anschluss an meine instruktion durchzuführen. weniger als einmal pro woche sollte man nicht trainieren, wenn man stärker werden will, stimmt 's?:winke:. werd mir einen trainingspartner suchen, der mir bei bedarf helfen kann. werd aber diesmal keine 1RM's machen, sondern sätze ähnlich wie du, vermutlich mit 100kg)
 
Re: du glaubst aber hoffentlich nicht...

manchmal hab ich schon das gefühl, dass du mich für leicht bescheuert oder zumindest für sehr naiv hältst. natürlich glaub ich nicht, dass ich in 4 tagen 1kg muskelmasse zulegte. wollte nur untermauern, dass kraftzuwachs anscheinend bei einer positiven energiebilanz leichter als bei einer negativen energiebilanz zu bewerkstelligen ist. zumindest entspricht das meinen bisherigen erfahrungen. wurde noch nie stärker wenn ich abgenommen hab. die 3x10 machen mir jetzt spaß. vielleicht behalte ich diese methode bei bis 12 wiederholungen möglich sind. so hab ich ja begonnen und machte damit gute fortschritte.

gruß, Hannes
 
es war auch keine positive E-Bilanz...

...glaub mir. solche gewichtsschwankungen sind alltäglich und haben mit der energiebilanz nix zu tun.

gruß, kurt (der dich nicht für bescheuert hält)
 
Zurück
Oben