Auf was konsequent achten? Bauchfett

Eunos

New member
Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nicht gefunden was ich suchte..

Ich will am Bauch abnehmen, bzw eine 4-5cm Bauchreduzierung
Bin mit mir zufrieden da ich sportlich bin, nur mein Bauch ist 4-5cm zu dick.

Was mir gesagt wurde:
1) Fett in Musklen umwandeln
2) Gesunde Ernährung

Was ich bereits mache:
1) 3x die Woche mittelmässiges Krafttraining, das heisst zb beim Bizepstraining: Curlstange 18kg Gesamtgewicht, Kurzhantelstange 7.5kg Gesamtgewicht. Das Training dauert immer 45min. Die Uebungen sind abwechslungsreich gestaltet (2x3 verschiedene Curlstangeübungen und 2x5 verschiedene Kurzhantelstangeübungen, dazu Dips und Liegestützen), am Schluss immer ein Shake, 200ml Magermilch, 3 EL Magerquark und 1 Banane.
An den anderen Tagen trainiere ich was noch fehlt..

Es wurde mir gesagt dass ich zuerst "abnehmen" sollte und danach mit den Bauchübungen starten..wie Situps,Reverse Crunches oder Rotation, da diese Uebungen ja die Muskeln stärken.

Frage: Sollte ich trotzdem jetzt schon mit Bauchübungen anfangen wenn mein Bauch 4-5cm zu dick ist?


2) Meine Ernährung, hier ein Beispiel:
Frühstück, 180ml Magermilch, 5 EL Haferflocken, 1 Apfel, Wal und Erdnüsse dazu
Mittag, Reis,Kartoffeln,Paprika/Tomaten,Pute oder Truthhan,Knäckebrot,sonstige Gemüse
Snack, Banane,Nüsse,Mandarine usw
Abend (ich kann leider erst ab 19uhr essen) Fisch, Karotten, Aufschnitt, Magerquark, Mozzarella,Oliven

1x in der Woche Teigware, nichts Süsses, nichts fettiges, kein Alkohol, trinke nur Wasser ohne KS

Frage: Auf was noch achten?

Sonstige Infos, bin 1.70m, wiege zZ zwischen 69 und 71kg
fahre praktisch jeden Tag Fahrrad (ca 5-6km)

Könnt Ihr mir diese Fragen beantworten oder sonst Tipps geben?
1. Sollte ich jetzt schon mit Bauchübungen anfangen?
2. Stichwort Ernährung, auf was noch achten?
3. Neugier, wenn ich mein Bauch einziehe ist er flach, ist es also Fett oder was anderes?

Danke an euch
 
Zurück
Oben