Totale Fitness??

Rantanplan

New member
Hallo zusammen,

jetzt habe ich schon öfter mal das Wort Zwangsneurose gehört und muß jetzt mal blöd fragen: Ich trainiere eigentlich auch fast täglich. Mir liegt natürlich auch viel an meinem Aussehen, kann aber nicht behaupten nur deshalb Sport zu treiben. Vielmehr empfinde ich sehr viel Freude am Sport und am Training. Oft habe ich das Gefühl garnicht so viel Zeit zu haben für alles was ich machen will. Mein Training sieht im Sommer so aus:
1. Tag: eine Stunde Krafttraining / 20 min. Rad
2. Tag: 1 Std. Laufen + Ab und Zu 20 min Rad.
3. Tag: eine Stunde Krafttraining
4. Tag: Pause
5. Tag: 2 - 3 St. Klettern
6. Tag: Bergtour: 6 - 8 St.
7. Tag: Pause od. Krafttraining

Ist das zuviel? Mein Job ist körperlich nicht gerade so anspruchsvoll und ich fühle mich eigentlich nicht überfordert.
Wenn ich natürlich merke daß ich krank werde, schraub ich den Trainingsumfang erheblich zurück bzw. mache Pause.

Danke für Antworten.
 
A

Anzeige

Re: Totale Fitness??
Sieht doch gut aus

Morgen!

Dein Training ist abwechslungsreich und macht nicht den Eindruck von irgendeinem Zwang bestimmt zu sein. Sofern der Spaß im Vordergrund steht und sich keine körperlichen Beschwerden bemerkbar machen, spricht IMO nichts dagegen.

Gruß, Marc.
 
Willkommen im Club

Bin ja froh dass es noch jmd. gibt der genauso neurotisch ( kleiner Zwinkerer an kurt ) veranlagt ist wie ich.

Bei mir schaut´s mittlerweile so aus:

1. Tag : Krafttraining ( Kurzhanteln, Sandsack, etc... )
2. Tag : Fussballtraining oder "Joggen" 10 km
3. Tag : Kraft
4. Tag : Fussballtraining
5. Tag : 1 Stunde Schwimmen, Dampfbab
6. Tag : nix
7. Tag : Fussball-Spiel

Variiert natürlich von Woche zu Woche a bissl aber ich fühl mich auch gut damit und finds´schade wenni mal 2-3 Tage keine Zeit hab.

Neurotische Grüsse

DaDe
 
Und wie lange willst du das durchhalten, bis sich körperliche Gebrechen einstellen??? Die Ohren sind ein erstes Warnsignal.

MFG Siggi
 
Zurück
Oben