Drahtig werden als Frau

Ok, weil ich nicht weiß, wohin das am besten gehört ... stelle ich es hier rein.

Ich weiblich... jahrelang sportlich unterwegs. Wochenpensum von 10h bis die letzten Monate 5h.

Ich bin 170, wiege jetzt 49kg.

Ich bekomme irgendwie das restliche Fett nicht vom Körper... egal was ich mache. Gibt es Frauen, die einfach nicht in der Lage sind den Hintern wirklich absolut fettfrei zu bekommen?

Wer hat noch so Probleme? Bauch, Arme... Alles top. Aber am Hintern ist da so eine dünne störende Schicht, die ich einfach nicht haben will. Herr gott ^^

Mein Freund sagt, dass ist wohl einfach nur noch Fett in der Haut. Aber wenn ich mir so andere Fittnessfrauen anschaue, dann sieht das fester aus...

Was machen? Außer noch mehr Trainieren... Was ja offensichtlich schon nicht mehr hilft.
 
A

Anzeige

Re: Drahtig werden als Frau
Hi Pipi, ich würde sagen: Genetik. Man wird halt mit nem Bauplan geboren, und da Du ja viel Sport treibst und das auch noch mit Köpfchen, kann es nur an Deinen ererbten Genen liegen. Aber wieso willst Du einen "fettfreien Hintern".... da bleibt mir nur der Spruch: Ein Hintern wie eine Spalt-Tablette... oder was meinst Du mit fettfrei? Ansonsten kann ich Dir nur Fettabsaugung empfehlen, oder ein gutes Pilatestraining in einem speziellen Pilatesstudio (Die meisten Fitnessstudios sind ja zu kreuz-himmel-doof um richtiges Pilates anzubieten. Ich habe noch nie so viel knackige Hintern gesehen, selbst von 60jährigen Frauen wie bei Pilates-Conventions und Veranstaltungen)... Das muss also neben Fettabsaugung auch ganz gut wirken.
 
Hallo Pipi,

manschmal wenn man alles versucht hat hilft nur noch die radikale Methode. Du hast bestimmt schon mal sehr gut durchtrainierte Kampfsportler gesehen. Sie erwecken den Anschein das sie kein Gramm Fett haben. Optisch würde jeder zustimmen, tatsächlich sind es wenn man misst immer noch zwischen 6-8% Körperfettanteil. Wenn man dann noch überlegt das diese Jungs vorm Kampf schonmal 4-5 Kilo in einer Woche "abkochen" müssen, obwohl schon nix fühlbar ist(Haut dünn wie Papier), fragt man sich doch wie das möglich ist??? Es ist möglich, aber es geht wirklich sehr auf die Substanz. Es sind eben Sportler die das garnicht anders kennen und deren Körper sich über die Jahre entsprechend angepasst haben(ab Semiprofis). Für Amateursportler sehr schwierig nachzuvollziehen welchen, auch psychischen, Belastungen man ausgesetzt ist. Getoppt wird das auch tatsächlich noch durch Extremsportler mit 4% Körperfett( bei Männern).

Die genaueste Methode zur Körperfettbestimmung ist eine Hydrodensitometrie, nicht unbedingt alltagstauglich da man komplett in ein Wasserbecken tauchen muss. Aber auch Sportärzte mit guten Calipern messen ziemlich genau. Ich denke das Du bei einer dieser Messungen einen sehr niedrigen Fettgehalt aufweisen wirst. Probier es doch mal aus, bei Frauen ist unter 14% schon extrem, im gesundheitsbereich sagt man unter 21% kann schon bedenklich sein.

Sportliche Grüße
 
Zurück
Oben