Es mit Elektrobikes ganz sportlich nehmen

Steuermann

Administrator
Teammitglied
Die E-Bike Skeptiker, die "noch" die Nase rümpfen, wenn sie ein Elektrobike sehen, werden sich noch wundern. Inzwischen sind E-Bikes alles andere als Drahtesel mit "Hilfsmotor". Selbst in Mountainbikes und Touringbikes findet der Elektroantrieb Einzug. Strecken sind alles andere als eben, und wenn man eine eine neue Radtour entscheidet, ist man oft überrascht, wieviele Höhenmeter man da bewältigen muss. Wie leicht hat man sich überschätzt, und der Rückweg mit oft bereits leicht ermüdeten Muskeln steht auch noch bevor. Mit der Unterstützung durch einen Elektroantrieb im Rad ist das alles kein Problem.

Artikel von mir, dabei haben ich, das muss ich gestehen, teilweise auf das Technikwissen einer der Markenhersteller auf dem Fahrradmarkt, Batavus, zurückgegriffen:

Sportlich mit dem E-Bike unterwegs
 
Ich habe mir dieses Jahr auch ein E-Bike gekauft. Gerade für die Arbeit ist das ideal. So kommt man, vor allem im Sommer, nicht so verschwitzt an.
 
E-Bike oder nicht, am Ende muss man ja so oder so Treten, da beim E-Bike auch nur durchs Treten dann das Antriebssystem hinzugeschaltet wird, man hat nur eben Unterstützung. Für mich auch nur eine Sache der persönlichen Präferenz: ob jetzt als Sportmittel oder als Transportmittel, jeder sucht eine andere Funktion im Fahrrad und die verschiedenen Modelle sind eben für verschiedene Situationen mehr oder weniger geeignet.
 
Zurück
Oben