Ftinessstudio

Spyce

Member
Heut war ich beim Probetraining in einem sehr günstigen Fitnessstudio mit einem Freund, mit dem ich jetzt regelmäßig hingehen werde. Es sind, glaube ich, alle Geräte vorhanden, die man braucht: sowohl freie Gewichte (wirklich eine Riesenauswahl an Kurz- und Langhanteln) als auch Maschinen, wie Beinpresse. Dazu massenweise Ausdauertraining-Geräte. :)
Der Trainer weiß über Übungsausführungen Bescheid und es ist immer einer im Fitnessraum dabei, der zusehen kann.
Fragen:
1. Am Schluss meinte der Fitnesstrainer, für mich würde er für Fettabbau einen Trainingsplan für Kraftausdauer erstellen. Hmm, würde es ein Muskelaufbautraining nicht genauso gut tun? Zumal ich weiterhin 2 mal in der Woche laufen werde. Im Archiv hab ich gefunden: Muskelaufbau 3 Sätze, danach 1 Satz Kraftausdauer wären ganz gut. Ist das nicht überfordernd für Anfänger?
2. Beim Bauchtraining war ich an einem Crunches-Gerät (näher kann ich es nicht beschreiben, mit Bank und Beinauflage eben). Der Typ meinte aber, man soll während der Ausführung nur nach oben gucken, also nicht Kinn an die Brust. Ist das auch ok? Hände lagen auf der Brust und ich musste Ellbogen etwas anheben.
3. Was ist besser für Bizepscurls geeignet, Lang- oder Kurzhantel? Und welchen Vorteil hat Kurzhanteltraining mit abwechselnder Ausführung (also links, rechts, links, rechts, ... :))?
4. Welchen Unterschied macht es aus, ob man bei dem Rückentraininggerät, wo man eine klimmzug-ähnliche Übung ausführt, die Stange hinter den Kopf zieht oder an die Brust?
5. Wie soll man atmen, wenn die Bewegung länger dauert, als ein gewöhnlicher Atemzug?
6. Ist 10 min Radfahren nach dem Krafttraining gut? :)
 
A

Anzeige

Re: Ftinessstudio
kurz und knapp...

zu 1.) Hypertrophietraining ist am besten für Gewichtsverlust...
zu 2.) Kinn oder nicht Kinn, ist in dem Fall relativ egal...
zu 3.) Kurz- oder Langhantel ist auch egal, beides funktioniert gut für den Bizep...
zu 4.) der Unterschied ist einfach die Beanspruchung der Muskelgruppen, hinter dem Kopf ist effektiver für den Rückenmuskel, vorn wird etwas der pectoralis mit beansprucht, d.h. bisschen Brust mit...
zu 5.) eine Wiederholung länger als ein Atemzug? nein, kaum möglich...im Normalfall
zu 6.) dann war's nicht intensiv genug...bzw es bringt dich nicht unbedingt weiter...

vergilbt
 
Zurück
Oben