An Gewicht zunehmen

LeBeau84

New member
Hallo,
ich bin etwa 1,80m groß, wiege aber nur 60 kg.
Ich esse mich stets satt, nehme aber nicht wirklich zu.
Jetzt war ich vor gut 2 Wochen etwa dreimal joggen und sieh an: Ich habe gut 2 kg zugenommen (von 59 auf 61 kg).
Liegt das am Joggen?
Was kann ich noch tun, um mehr zu wiegen?
Und: Auf dieser Seite stehen sportliche Anforderungen der Bundeswehr ( http://www.bundeswehr-karriere.de/karriere/Base.nsf/vwContentFrame/N254QHUF116MHUTDE ). Was kann ich tun, um mich auf diese Prüfungen gut vorzubereiten (Joggen, Hanteltraining....)?
Nützt es was, Eier (wegen dem Eiweiß) zu essen und damit den Muskelaufbau zu beschleunigen?
Schönen Dank!
 
Also, am Joggen leigt es schonmal nicht, du könntest z.B. zu jeder Mahlzeit einen SlimFast Drink zusätzlich nehmen, was andere anstatt der Nahrung zu sich nehmen, nimmst du als Ergänzung, das hilft bei den meisten Personen mit diesem Problem.
Ohne Eiweiß kein Muskelaufbau, jedoch wird das überschüssige über die Niere wieder ausgeschieden, also muss man auch hier den Mittelweg finden.
Leider habe ich nicht die Verbindung zu den Anforderung gefunden, da muss man ja 100mal durchklicken, wäre nett wenn du sagen könntest, welchen ,,Klickgang" ich verfolgen muss um die Anforderungen einzusehen.
 
Du brauchst doch bloß

lieber LeBeau84,
eine positive Energiebilanz, also mehr an Energie zu Dir nehmen, als Du verbrauchst. Ist ja mal genau das Gegegnteil von dem, was die anderen immer alle wollen! Wobei die Art und Menge der Ernährung keine Rolle spielt, esse einfach, was Dir schmeckt und das reichlich, dann klappt`s auch mit dem Zunehmen.
In Sachen Eiweiß siehe meine Eiweißinfo vom 3.03. hier im Forum.
Gruß Rainer
 
Falsch verstanden

Lieber Rainer,
nichts für ungut, aber er meinte aber glaub ich den Aufbau von Muskeln und nicht den von Fett hauptsächlich.
Viele, wenn nicht sogar die meisten Anfänger machen den Fehler und denken sie müssten nun unmengen an Nahrung verdrücken, damit sie groß und stark werden. Dann ziehen sie stolz ihr Jahresresumé und verzeichnen eine Gewichtszunahme von z.B. 10 kg und sind stolz darauf angeblich soviel an Muskeln zugenommen zu haben.
Wie dumm nur, das man ihnen sagen muss, das das zugenommene Gewicht wahrscheinlich haupstächlich Fett war, das durch die Nahrungsangewohnheit alles zu Verdrücken im Glauben dann am besten Muckis aufzubauen, zustande kam.
Was für ein dummer Fehler, wenn man bedenkt, dass das Fett unnütze Masse ist, die nur Balast darstellt.
LeBeau84 oder meinst du eine höhere KG-Anzeige auf Waagen, die fast ausschließlich durch Fett zustande kommt würde dir bezüglich der Bundeswehr helfen?? (über deren Sinn und Unsinn schon einmal hier diskutiert wurde)
Für Anleitungen wie du am besten Kraft und Muckis zulegst, kannst du im Archiv nachschauen LeBeau84. Mach dir aber wegen dem Bund mal keine Sorgen, da gibt es noch größere Hemden....

mfg medium
 
Glaub ich nicht,

lieber medium,
er wiegt ja nur 60 kg bei 1.80m. Da hat er bei gleicher Größe faßt 40 Pfund weniger als ich. Und ist sozusagen eine "dünne Latte". Ich kann ihn verstehen, wenn er mehr wiegen will und nicht nur ausschließlich Muskeln zulegen will. Selbst bei 5 kg mehr Muskelmasse wäre er immer noch eine dünne Latte.
Gruß Rainer
 
Re: Glaub ich nicht,

*heul* so wie ich . /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
Nein, aber so dünn fühl ich mich gar nicht mehr mit 1,80m und 66 kg, vor allem wenn man bedenkt, dass ich innerhalb des letzten Jahres 6 kg draufgepackt hab und darauf geachtet hab, meinen KF unefähr gleich zu halten. Nun erst hab ich eigentlich richtig mit KT begonnen, im ersten Jahr immer nur Arme und das auch noch jeden 2. Tag und Bauch und sporadisch auch Rücken. Wie gesagt, nun gehts richtig ab und werde bestimmt noch auf 70 kg aufbauen können bis in den Winter ! (?) . Hauptsache die Intensität und die Effektivität des KT stimmt, denk ich mir mitlerweile, die Muckis wachsen auch so...

gruss medium
 
siehe "Zunehmen" u. "Will zunehmen" im Archiv

auch du solltest deinen genetisch determinierten konstitutionstyp akzeptieren. den kann man(n) nicht in einen athletischen verwandeln, auch nicht durch krafttraining.
2-5 kg muskelaufbau sollten aber möglich sein. erwarte dir aber nicht zuviel. und vergiss nicht: es ist der trainingsreiz und nicht die nahrungszufuhr, die die muckis wachsen lässt!
bitte lies im archiv nach.
gruß, kurt
 
Du schaffst das,

lieber medium,
kann mich erinnern, daß ich auch einmal auf 68 kg "runter" war, sozusagen Haut und Knochen und Probleme mit Anzuggröße 46, aber dann hab ich vor 6 Jahren mit KT begonnen, wiege jetzt 78kg bei 1.80m und habe Jeansgröße 30.
Gruß Rainer
 
Zurück
Oben