Verzweiflung anhand Planlosigkeit

Ocelot

New member
Guten Tag Liebe Gemeinde und Sport Fans,

ich bin 23 Jahre alt. Als ich 18 war fing ich mit dem Krafstport an, innerhalb 8 Monaten konnte man sehr gute Erfolge sehen, war begeistert, da die erfolge sichtbar waren und auch Kraftmäßig gut weiter vorran ging, leider musste ich Operiert werden wegen Haut, und musste aussetzen, und Privat Leben.

Damals war ich sehr schlank und durch die Muskeln wurde ich auch breiter aber nicht fetter, es passte halt. Wog zu damaligen zeiten 83 KG bei 182.

Heute wiege ich 95 bei 182. Im Winter hab ich angefangen, und irgendwie will kein Erfolg kommen... Ich hatte es geschafft zwar mit Diät auch wieder auf 89 Kg runter zugehen, nach dem ich aber mir Krea Genic angenommen hatte, kamen auch die Kilos wobei ich nicht denke das es nur mit Krea Genic zutun hat..

Also entweder soll das Speck nun weg oder die Muskeln sollen nun deutlich sichtbarer werden -.- Es geht kaum vorran, Kraftmäßig ist es auch total seltsam, drücke 8 mal 80kg bei Bankdrücken, Einmal konnte ich auch 6 mal 100kg drücken, an dem Tag fühlte ich mich wunderbar, nun bin ich ja wieder glücklich die 80 zuschaffen, das kann ich mir auch irgendwie nicht erklären...

Ich Traniere im 4er Split, da ich sonst immer das Gefühl habe nicht genug zutuen für entsprechende Partien, die hab ich so aufgeteilt :

Brust - Schultern

Rücken

Bein - Bauch

Bizeps Trizeps

Oft trainiere ich zwei Tage dann Pause, außer es kommt was dazwischen wie Uni Praktikum dann mach ich noch ein Tag Pause. Nach dem Training nehme ich sofort Eiweiß mit Traubenzucker in Wasser... vlt sollte ich was ändern, vlt auch am ball bleiben hoffe auf euren Rat
 
Moin moin,

zunächst mal solltest du nach so langer Pause nicht gleich wieder mit Supplementen anfangen. Was führt dich zu der Vermutung, das Krea Genic wäre nicht an deiner Zunahme schuld? Evtl. sollte man sich auch deine Ernährung dann mal anschauen, aber Kreatin kann sehr wohl damit zu tun haben, denn dafür nimmt man es ja meistens. Und Kreatin ist nicht unbedingt dafür bekannt, dass es die Muskeln definierter aussehen lässt, ein Großteil der dadurch aufgebauten Masse ist nicht mehr als Wasser und das stört nunmal bei der Definition.

Nach einer solchen Pause ist ein 4er Split vielleicht auch einfach zuviel und du hast zwischen den Trainingseinheiten nicht genug Regeneration. Ich würde einen 2er bis 3er Ganzkörpersplit mit Grundübungen empfehlen. Wenn Kraft dein Ziel ist, fährst du damit wesentlich besser, als mit Isolationsübungen.
 
hi
ich stimme meinem vorredner vollkommen zu. komm erstmal vom stoff runter und sei mal ein paar wochen normal, auch sportabstinent von mir aus. schadet nicht. danach ganzkörper jeden zweiten tag oder max. 2er-split und schön von ganz unten anfangen, also mit wenig trainingsgewicht damit sich der körper wieder an den bewegungsablauf gewöhnt und du zügig und häufig die gewichte steigern kannst. das geht natürlich nur wenn du am anfang tief genug stapelst.

mfg
 
Zurück
Oben