Kraft und Laufen

Bub

New member
Letztes Jahr im Januar wog ich 87kg,fing dann mit dem Laufen an.Bis Oktober nam ich 13kg ab(ausgewogene Ernährung und Laufen).Ende Oktober ging ich dann ins Studio nahm bis heute jedoch wieder 7kg zu,vernachlässigte das Laufen aber gänzlich.Möchte jetzt zusätzlich zum Krafttraining wieder mit dem Laufen beginnen.
Kann ich z.B. Mo.Kraft Di.Laufen Mi.Kraft Do.Laufen Fr.Kraft trainieren und trotzdem Muskelzuwachs haben oder nimmt sich der Körper an den Lauftagen die Energie aus den Muskeln(vielleicht Eiweiß an den Lauftagen).
Um Antwort wär ich sehr dankbar
 
Ja, kannst du!

Kraft und Ausdauer an unterschiedlichen Tagen ist genau richtig!

Der Körper "verbrennt" Eiweiß nur in absoluten Mangelsituationen (Marathon aufwärts), wenn du genügend Kohlenhydrate isst und beim Eiweiß über der Mindestmenge (0,5g/kg KG/Tag) bleibst, gibt's keinen Muskelabbau!

Gruß

chianti
 
"Eiweißverbrennung"

aber im ultramarathonsport auch nur dann, wenn zuwenig energie zugeführt wird (dieser fehler wird natürlich oft gemacht). nicht mal beim RAAM (und das ist bekanntlich mit abstand der härteste sportliche wettbewerb weltweit) kommt es zu einem muskelproteinabbau, wenn die ernährung stimmt (12000-14000 kcal/d, mehr ist ohnehin nicht möglich).
gruß, kurt
 
Zurück
Oben