@Kurt... beantworte mir bitte diese Frage....

jansp

New member
Es ging um das "beste Sportgetränk", Du hast mich auf deine HP verwiesen. ALSO:
Danke für den Tipp. Hab mir gerade das alles einmal durchgelesen. Nun hab ich noch ein problem: Welches ist denn nun das bis dato beste Sportgetränk, dass man kaufen kann?
Also ich trinke nach dem Sport oft Apfelschorle. Ist das gut? Ja ich weiß, nicht so gut zur Rehydration wie Sportgetränke, ich meine ja auch nur ob man Apfelschorle auch beim Abnehmen trinken kann, ohne das es folgen auf den Abnehmprozess hat. Ja ich weiß auch das Wasser immer noch das Beste ist, nur immer und immer Wasser ist auch nix. Apfelsaft sollte doch drin sein oder?
Danke schonmal...

http://www.lanotropia.de/jan.jpg
 
hab ich schon (siehe unten)

ich bitte um verständnis, dass ich nicht 24 std online in diesem forum sein kann (muss nebenbei auch noch ein bisschen arbeiten:winke:)
gruß, kurt
 
Hallo Jan!

Deine Frage nach dem besten Sportlergetränk ist zwar verständlich aber für Hobbysportler nicht unbedingt notwendig. Auch Spitzenleute essen und trinken oft recht "normal".

Ich sportle relativ viel, bin aber kein Spitzensportler. Oft trinke ich nur Wasser, manchmal auch ein isotoniosches Getränk aus dem Supermarkt (Hofer bzw. Aldi).
Bei meinem letzten Marathon bin ich durchs Ziel und direkt auf die Bierhütte zu und habe eine Dose Gerstensaft runterzischen lassen .... ein Traum!

Beim Mountainbiken steht am Ende der Bergfahrt "zufällig" immer ein Gasthaus, wo ich ich meist einen oder zwei oder .... aber lassen wir das, Radler (Bier und Kräuterlimonade gemischt) trinke. Bin aber sicher kein Alkoholiker, auch nicht hobbymäßig!

Lass dich nicht durch die Werbung verrückt machen und betreibe den Sport nicht in verbissener Besessenheit. Wenn du Durst hast, dannn trinke was dir schmeckt!


Viel Vergnügen!
Gerhard
 
Zusammensetzung nicht so unwichtig

Hallo Gerhard,

man hab ja lange nichts mehr von Dir gehört. Was macht Deine Vorbereitung auf Wien ?

Zurück zum Thema. WIr hatte Ende letzten Jahres einen Spinning Marathon. Nettozeit war 3:43, also fast so lange wie mein Marathon. Ich habe mir Kurt's Hinweis "fast" zu Herzen genommen und 400kcal/h in einem Liter Wasser zu mir genommen. Leider handelte es sich hierbei um Glycose. Gegen Ende der letzten Stunde hatte ich schon ziemlich Bauchschmerzen bzw. Übelkeit und war kurz davor mich auf dem Rad zu übergeben. Musste anschließend auch erstmal eine Stunde warten bis ich wieder feste Nahrung zu mir nehmen konnte.

Als ich Kurt das beschrieben habe, hat er geschrieben, das Maltodextrin besser gewesen wäre, da besser verträglich. Steht ja auch auf seiner HP. Also was lernen wir daraus. Zumindest beim Wettkampf bzw. bei intensiven längeren Belastungen ist's schon wichtig was man trinkt.

Gruß

Carsten
 
Re: Zusammensetzung nicht so unwichtig

Hallo Carsten!

Hast natürlich Recht, es ist nicht unwichtig, was man zu sich nimmt!
Ich bin nur dagegen, wenn sich Hobby- oder Gelegenheitssportler "profihafter als die Profis" verhalten.

Ein Beispiel: Beim Mountainbiken kaufen sich manche sündteure Rennmaschinen, mit Titanbremshebeln zur Gewichtsersparnis, extra noch durchbohrt um einige Gramm zu sparen und haben selbst 20 kg Übergewicht. !!!!!

Auch ich nehme bei meinen langen Trainingseinheiten das Getränk zu mir, das ich auch bei einem Wettkampf trinke. Man soll schon ein Optimum anstreben. Es nutzt halt nichts, wenn man das Übergetränk konsumiert aber nicht fleißig trainiert .....

Grüße
Gerhard
 
.... die kaufen sich halt ein neues..... k.T.
 
Zurück
Oben