Ab welchen Alter darf man ins Fitness-Studio?

Tyrael

New member
Erstmal Hallo an alle!
Bin 15 Jahre alt und wollte fragen, ob ich schon ins Fitness-Studio gehen darf? Gibt es da gewisse Altersgrenzen?

c Y a
M f G
 
hi,
also als ich das erste mal im fitness-center war, war ich grade mal 13Jahre alt...also denk ich mal, dass es da keine Begrenzung gibt...kommt aber nätürlich auch auf das Fitness-Center an...bei manchen darf man erst ab 18 hin...Erkundige dich einfach mal in deiner Umgebung z.B. durch das Telefonbuch und ruf einfach mal in verschiedenen Centern an..die können dir dann bestimmt sagen, ab wieviel Jahren sie eine Mitgliedschaft anbieten...
Viel Glück bei der Suche...
Gruß

Mary
 
HI Ich denke, dass das auch darauf ankommt, wie weit dein Körper schon in der Wachstumsphase ist und nicht am alter.
Aus meiner Klasse ist auch jemand 15 und trainiert schon im Studio, er ist etwa 1.85 m groß ! Ich bin auch 15, aber nur 1.58 groß, nimm mal an, dass ich noch nicht darf, obwohl ich gern würde :-(((
Muss mal fragen..
 
diese frage wurde schon einige male hier gestellt (siehe archiv). auch als kind kann man ein krafttraining absolvieren. das bedeutet ja nicht, schwere hanteln heben zu müssen. lies mal mein posting "sofern er kein spätpubertierender ist".
gruß, kurt
 
Zurück
Oben