AN KURT!

Cindy

New member
Hallo Kurt!



Guckst du bitte nochmal unter "Bänder u. Sehnen....". Ich hatte Dir da nochmal eine Frage gestellt.



Is' mir schon klar, daß das nach so viel Fläsern (oder Glaschen) Wein übersehen werden kann:)))))*ggggg*



Nicht's für ungut, war nur'n Spitz (oder'n Waß???),



LG,



Cindy
 
A

Anzeige

Re: AN KURT!
Re: AN KURT!-Ich nochmal.....

Hi, Kurt!



Vielen Dank für Deine Antwort. Nur - lt. meinem Arzt habe ich eben extrem schwache Handegelenke (beide), die ich eben mit Übungen stärken soll. Mit welchen konnte er mir leider auch nicht sagen, deswegen habe ich mich ja hier an Euch gewandt.



Die Bandage trage ich auch nur so, wie von ihm empfohlen. Jedoch werde ich Deinen Vorschlag mit dem Biken am Wochenende ausprobieren.....



Also, über für paar Übungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.



Und nun werde ich Dich nicht mehr weiter nerven.



LG,



Cindy
 
Stärkung des Handgelenkes...

liebe cindy,

schau dir einmal dein handgelenk an und sag mir, ob du hier muskeln oder doch nur sehnen sehen bzw. tasten kannst...

du siehst also, dass das mit der "stärkung des handgelenks" nur bedingt möglich ist.

versuch, deine unterarmmuskulatur zu kräftigen, z.b. mittels einer griffspange oder einem knetball sowie mit einer leichten kurzhantel für die palmar- und dorsalflexion. mehr kann man wirklich nicht tun.

lg, kurt



Cindy schrieb:

> Hi, Kurt!

>

> Vielen Dank für Deine Antwort. Nur - lt. meinem Arzt habe ich eben extrem schwache Handegelenke (beide), die ich eben mit Übungen stärken soll. Mit welchen konnte er mir leider auch nicht sagen, deswegen habe ich mich ja hier an Euch gewandt.

>

> Die Bandage trage ich auch nur so, wie von ihm empfohlen. Jedoch werde ich Deinen Vorschlag mit dem Biken am Wochenende ausprobieren.....

>

> Also, über für paar Übungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

>

> Und nun werde ich Dich nicht mehr weiter nerven.

>

> LG,

>

> Cindy
 
Na also, das ist doch schon mal was!

Hallo Kurt!



Ein herzliches Dankeschön! Das ist genau das, was ich hören bzw. lesen wollte. Werde Deinen Rat beherzigen und gleich damit anfangen.



LG,



Cindy
 
A

Anzeige

Re: AN KURT!
Zurück
Oben