frage zum trinken.....

Anonym

New member
ich weiß, wasser oder sonst was trinken, ist das wichtigste für den menschlichen körper, aber was ist wenn man und das schon seit jahren wenig trinkt? ist es dann schwieriger muskeln auf und fett abzubauen? ich habe nur selten durst, trinke im schnitt um die 1 liter am tag, darin enthalten etwa 400ml kaffee, und meistens colalight, und das seit nun mehr als 10 jahren, habe ich nun mehr probleme muskeln aufzubauen und fett abzubauen, bin aber ziemlich schlank, nur möchte ich gerne mehr muskeln haben....
 
Re: nur nix hoch%iges :)
 
Na Klasse !!!

Behindern wird Dich das wahrscheinlich nicht, aber schon mal davon gehört das Kaffee entwässert. Also von dem bischen das Du trinkst auch noch das falsche. Trink wenigstens noch einen Liter Wasser dazu. Deine Nieren werden es Dir danken.

Gruß

Carsten
 
hast Du Durst, dann trink etwas... hast Du keinen Durst... dann nicht. Der Körper regelt den Wasserhaushalt (einwandfreie Gesundheit vorausgesetzt) über das Durstgefühl ganz gut.

Aller-einzige Ausnahme: wenn Du Sport reibst hast Du einen erhöhren Flüssigkeitsbedarf. Dummerweise ist das Durstgefühl ein wenig langsam bei der Arbeit: wenn Du beim sporteln Durst bekommst ist das zu spät.

Wenn Du (wie so einige hier) auf der Sunny-Side der Alpen (also:südlich) wohnst ist Dir bestimmt schon mal aufgefallen, dass zu einem guten Kaffee ein Glas Wasser gehört... das hat in der Tat seinen Sinn: Kaffee entwässert relativ stark, ich würde ja persönlich (i.m.h.o) die gleiche Menge an zusätzlichem Wasser wie Kaffee empfehlen.

Lass Dich nicht kirre machen von Leuten (Zeitungen, TV-Sendungen etc.) die Dir erzählen, dass Du jeden Tag irgendeine bestimmte Menge trinken MUSST.
 
hallo,

ich weiß das kaffee entwässert, und ich weiß auch das cola light nicht sonderlich gut ist, aber ich mag kein wasser, ich nehme mir immer vor mal mehr wasser zutrinken, aber ich halte es nie lange durch, dann mixe ich es ab und zu mal mit saft, klappt auch nicht gut. Nimmt der körper denn nicht genug flüssigkeit durch atmen, obst, gemüse und joghurt auf? meine nieren funktionieren gut, ich dachte nur, das muskeln sich schlechter aufbauen, da sie ja zu 80 % aus wasser bestehen und das ich die wohl nicht fülle, andererseits profi bodybuilder entwässern sich ja auch, damit man die muskeln sieht.

Gruß
 
Warum ist Cola light nicht gesund ? Das Thema hatten wir hier schon öfter.

Das man Flüssigkeit durchs atmen zunimmt habe ich auch noch nie gehört. Durch Obst schon, aber da musst Du schon einiges essen.

Was verstehst Du eigentlich unter Wasser ? Es gibt Leitungswasser (gut das kann man geschmacklich nicht überall trinken, gesundheitlich gibt es da aber keine bedenken), Mineralwasser mit viel, wenig und garkeiner Kohlensäure. Ich persönlich mag auch kein Wasser mit viel Kohlensäure.

Das Deine Nieren gut funktionieren streite ich nicht ab, aber wer weiß wie es in 20 Jahren aussieht. Ich habe z.B. keine Probleme beim Laufen/Joggen. Trotzdem bin zu einem Orthopäden gegangen um nicht irgendwann mal Probleme zu bekommen, weil ich am Anfang nicht daran gedacht habe.

Nicht nur Bodybuilder entwässern. Auch Ringer, Boxer, ... im Prinzip alle die vor dem Wettkampf ein bestimmtes Gewicht erreichen müssen, bevor sie sich auf die Waage stellen. BB tun das aber nur unmittelbar vor dem Wettkampf. Und nur weil sie das tun, heißt es noch lange nicht dass es gesund ist.

Gruß

Carsten
 
sagt man nicht, das cola auch entwässert?....hat es nicht die gleiche wirkung wie kaffee, oder kann man cola light ruhig literweise trinken? dann hätte ich kein problem mit trinken mehr. da süßstoff meines erachtens nicht schädlich ist.
jede art von wasser meine ich, das einzige was halbwegsgeht ist das mit kohlensäure, was während des sports aber unangenehm im bauch ist....
was ist eigentlich mit alkoholfreiem Bier, das müßte doch das optimale sportler getränk sein? ich habe mal gehört, das bier alles dem körper zurück gibt was er beim sport verliert, nur wegen dem alkohol nicht zu empfehlen ist, nimmt man nun alkoholfreies bier müßte es doch perfekt sein. das mag ich sogar, wenn auch nur das becks.

Gruß Angie
 
antwort zum trinken.....

hallo angie,
jedes coffeinhältige getränk wirkt entwässernd (kaffee, tee, cola, energy drinks), aber nicht so stark, wie vielfach geglaubt wird.
zum thema trinken siehe die antwort im FAQ-ordner und mein info-artikel auf meiner homepage.
lg, kurt
 
siehe mein Posting an Angie (k.T.)
 
Zurück
Oben