Nahrungsergänzungsmittel - sinnvoll? (Kurt??)

DKNY

New member
Hi.
Sind Nahrungsergänzungsmittel (Vitamitpillen etc.) sinnvoll oder sogar notwendig? Ich werde gerade von einer Bekannten mit irgendeinem Zeug zugetextet. Sie empfiehlt irgendein Präparat, das alle vitamine,Mineralstoffe... enthält, die der Mensch braucht. Ich bin da mehr als skeptisch, denn meine Haut ist auch ohne sowas noch top-straff. Habt ihr schon Erfahrung mit (dem meist überteuerten Zeug) gemacht und wenn ja, was empfiehlt ihr? Besonders Kurt: was ist da wirklich nützlich, oder ist das alles Humbug?
Danke für Eure Antworten.
DKNY
 
Ich bin zwar nicht Kurt. Aber um es mit einfachen Worten zu sagen: "Das braucht kein Mensch". Alles was der Körper braucht, kann man/frau durch die tägliche Nährung zu sich nehmen. Evtl. Krankheiten vielleicht ausgeschlossen. Die ganzen Präparate (gilt auch z.B. für Eiweispräparate) wollen halt auch an den Mann/Frau gebracht werden.

Carsten
 
wenn man ganz feste dran glaubt...

auch nicht kurt, aber...
...vitaminpillen nur erforderlich bei magelernährung und bestimmten krankheitsbildern, ggf. bei extrembelastungen. hauptnutzen der vitaminpillen: placebo-effekt. kann also dann doch was bringen. man muss nur ganz feste dran glauben. weitere nahrungsergänzer i.d.r. völlig, völlig, völlig überflüssig. aber wenn man dran glaubt... (s.o.)
lg
 
Nein - nur in Ausnahmefällen zweckmäßig!

wie die anderen bereits gesagt haben. zu diesem thema habe ich schon oft stellung bezogen (siehe forenarchiv). die nahrungsmitelergänzungsindustrie ist in den letzten jahren ein riesiger wirtschaftszweig geworden...
lass dich nicht zu einem "mangelwesen" degradieren!:winke:
gruß, kurt
 
Zurück
Oben