Wie lange dauert das Muskelwachstum?

Anonym

New member
hi, ich mache nun seit einem halben Jahr Krafttraining (jeden 2. Tag ca. 1h ). Jedoch bemerk ich z.B., dass der Bizeps etwas (hatte anfangs dünne Arme, da ich ein Jugendlicher (18 Jahre) bin) gewachsen ist und der Trizeps usw. , jedoch bin sind meine Arme nun noch nicht so, dass sie richtig muskulös aussehen. Mein Frage lautet also: WIe lange dauert es, bis man einen richtig gut trainierte Oberarmmuskulatur hat oder sonstiges mit ca. 3-4 mal Krafttraining in der Woche. Achtung: Ich weiss man kann es nicht allgemein sagen ( da Genetik) jedoch was sind so eure Erfahrungen???
 
Mit 2-3 cm pro Jahr bist du gut bedient.
Sicherlich gibt es Einzelfälle, die weit mehr erreichen.
Je näher du dich deinem Limit näherst, desto langsamer geht das Ganze.

Aber ganz wichtig:
Nicht die cm machen es aus.
Entscheidend für ein astreines Aussehen ist vorallem die Fettschicht unter deiner Haut am Arm. Je dünner diese ist, desto sichtbarer sind die Muskeln.
Es gibt Leute, bei denen man Trizeps und Bizeps detailiert sieht, obwohl die nur 28-33 cm haben.
Dagegen gibts es Leute, die 40-50 cm aufweisen, bei denen man aber unter der dicken Fettschicht nichts mehr erkennt.

MfG,
Leo
 
Ich selbst bin nun 18 und trainiere seit über einem Jahr.Wichtig für den Muskelaufbau sind Eiweiß und Kohlenhydrate.Davon brauchst du sehr viel.Und min. genauso wichtig ist auch deine Ernährung.Du musst darauf achten dass du so fettarm wie möglich essen tust.Man darf natürlich nicht vergessen richtig zu trainieren.Manche gehen schon seit über 4-5 Jahren zum Bodybuilding aber man siehts ihnen nicht an.Frag am besten deinen Fitnesstrainer wie man die Übungen richtig macht.Am besten ist es nicht das max. mögliche Gewicht sondern lieber weniger und dafür richtig und auch so lange bis es nicht mehr geht.Und immer kurze Pausen einlegen.Höchstens 30 Sek. Pause.
 
Re: Zu empfehlen...

ist immer wieder Kurt's "Abwärtspyramide". Registrieren lassen und im Forumarchiv nachlesen.
Liebe Grüße Virginia
 
Zurück
Oben