Wie kann ich herausfinden....

Anonym

New member
wieviele Kohlehydrate,Eiweiss,Fette, usw mein Körper braucht, damit ich dann weiss, wieviel ich weglassen kann für eine neg. Energiebilanz, wüsst nur gerne wievil ich von jedem einzelnen haben sollte als Grundbedarf. Es wird nämlich immer nur der Kilokalorie bedarf den man erreichen sollte und der normal ist für mich zB genannt, aber nie die einzelnen Bestandteile KHD,F,E, usw

Danke schon im Voraus

mfg
 
Allgemeine Empfehlung hier aus dem Forum ist nach meiner Erinnerung: ca. 55% KH, ca. 0.8 g Eiweiß pro KG Körpergewicht (ca. 20%), der Rest dann halt Fette (max. 30%).
Aber ich versteh Deine Frage nicht so ganz. Du kannst doch ohnehin die Grundnährstoffe nicht "getrennt" zu Dir nehmen. Schon so eine verflixte rohe Paprika enthält ja alle 3 Grundnährstoffe in einer wilden Mischung (100 g Paprika: ca. 1,2 g EW, 0,3 g F, 2,9g KH). Das gäbe ja eine wilde Rechnerei, wenn Du anhand irgendwelcher Lebensmittel auf exakte Grammzahlen von F, EW und KH pro Tag kommen wolltest.
Eine negative EB kannst Du doch viel einfacher erreichen: Björn hat mal sinngemäß folgendes vorgeschlagen: Schreib eine Woche lang alles auf was Du isst. Dann überlegst Dir Dir für jeden Tag eine Kleinigkeit (z.B. Zwischenmahlzeit am Nachmittag o.ä.), die Du problemlos weglassen kannst. Wenn Du die dann weglässt, erreichst Du eine negative Energiebilanz.

lg

Tabea
 
Die Qualität der Nahrung spielt für den Körperfettanteil keine Rolle.
Halte dich an die Regel "wenig Fett, überwiegend Kohlenhydrate,genug hochwertiges Eiweiß".

Beurteile deinen Körperfettanteil anhand des Kneiftests.
"Mehr richtig" kannst du gar nicht machen.

MfG,
Leo
 
Natürlich ist es wichtig zu wissen, aber übetreib es nicht, sonst kommt das einer zwangs neurose gleich !

nich wahr, Kurt ?
 
Re: mhm, und was für an Test mach i da ??

i mein , wie dünn kanns werden und wo soll i kneifen ???
 
Re: mhm, und was für an Test mach i da ??

Am aussagekräftigsten ist die Bauchgegend.
Außerdem wirst du mit der Zeit ein Gespür für deinen Körperfettanteil bekommen.
Du wirst sogar lernen, durch einfaches Abtasten oder Kneifen auf das subkutane Fettgewebe zu schließen.

Oder besorge Dir einfach einen Kaliper!

MfG,
Leo
 
Zurück
Oben