Muskeln abbauen

Anonym

New member
Will Oberschenkelmuskeln verlieren , wie kann ich das realisieren?

Hab meiner Ansicht nach zu viele Oberschenkelmuskeln im Vergleich zu meiner Beinlänge bzw Körpergrösse und im Vergleich zu meinem Oberkörper.

Das ganze wirkt nicht ästhetisch so wie es mir gefällt .
Es ist auch so dass ich mit Sicherheit auch noch zuviel Fett auf den Oberschenkeln zusätzlich habe aber nicht soviel, was das ganze jedoch noch dicker erscheinen lässt.

Nun meine Frage wie kann ich Oberschenkelmuskeln und viel Fett gleichzeitig abbauen,

eben so dass der ganze Oberschenkel weniger Umfang hat. Geht dies überhaupt gleichzeitig ? und wenn nicht wie baue ich überhaupt Muskeln ab am Oberschenkel ?

Oder auch diese Frage würde mich interessieren, ist es möglich fast kein Fett mehr zu haben auf den Oberschenkeln, aber eben so dass ich meine jetzigen Muskeln behalten könnte , der Umfang aber trotzdem maximal minimiert wird, eben weil ich praktisch 0% Fett dann an den Oberschenkeln ahbe ? ist dies möglich? bzw. wieviel Fett maximal muss man haben an den O-Schenkeln ?

Ich bitte um Beantwortung aller Fragen wenn möglich, und Kommentare wie "sei doch froh dass du diese Muskeln hast" habe ich schon zu genüge gehört, ich finde es aber nicht ästhetisch und auch nicht passend für MICH, ich weiss echt nicht was ich in so einem Fall tun sollte, liegt es wirklich nur daran etwas Fett abzubauen ? glaub ich nicht, weil schöne schlanke beine haben meistens Menschen mit nicht allzuviel Muskeln aber halt normalem Fettgehalt und nicht mit viel Muskeln und max wenig Fettgehalt, dies ist eher der fall bei profisportlern bzw. sehr durchtrainierten, aber es sind so viele Leute mit schönen schlanken Beinen.

Mir persönlich wäre es lieber ich hätte enorm viel Fett , wobei ich wüsste es ist nicht so schwer abzubauen,

und ich hätte dann schöne O-Schnekeln, aber ich habe zusätzlich noch einen etwas grösseren O-Schnekel Muskel, und weiss jz nicht ob es wirklich nur das bisschen Fett wäre um dann schlank zu erscheinen ....

Es ist viell eine ungewöhnliche Frage, doch keiner konnt mir bisher Antworten geben, wäre wie gesagt dankbar für jede Antwort auf alle meine gestellten Fragen hier in dem Text.

Danke

mfg
 
A

Anzeige

Re: Muskeln abbauen
Dein Problem ist wahrscheinlich genetisch bedingt.
Und dass du soviele Muskeln hast, das diese dich unästhetisch aussehen lassen, kann ich eigentlich ausschließen, außer du bist Leistungssportler. Es liegt eher an der Fettkonzentration an den Oberschenkeln, d.h dass du mehr Fett an dieser Stelle hast als anderswo. Mit Muskelabbau ist hier nicht zu helfen. Das einzig sinnvolle ist die negative Energiebilanz oder du akzeptierst dich so wie du bist. Das Letztere würde ich befürworten.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.
Falls was falsch sein sollte; wir haben ja Kurt!

MfG,
Leo
 
Hallo,
der einzig mir bekannte Weg, Muskelmasse zu reduzieren, besteht darin, den Muskel nicht zu benutzen, und das auf längere Zeit. Was bei der Beinmuskulatur natürlich nicht ganz einfach sein würde, es sei denn, Du liegst für Wochen im Krankenhaus (was ich Dir freilich nicht wünschen will :winke: ).
Was den Fettabbau angeht, so steht hier in jeder dritten Mail, dass man nicht gezielt an bestimmten Körperstellen Fett abbauen kann, sondern nur insgesamt am Körper. Wenn Du Glück hast, sind dann die Oberschenkel mit dabei.

Wenn Du Übergewicht hast, wäre eine interessante Überlegung, das Gewicht insgesamt zu reduzieren, denn die Beinmuskulatur muss ja einen schwereren Körper bewegen, und ist natürlich dadurch stärker ausgeprägt, als wenn Du weniger wiegen würdest.

Irgendwelche Einsprüche? Proteste? :winke:

Gruss,
Georg
 
...Verringerung des Umfangs passiert in der Regel durch -Fettabbau - also abnehmen - auch in den Muskeln sitzt ein bisschen Fett.
Da gesundes Abnehmen nur mit viel Sport in angemessener Zeit erreichbar ist, werden sich die Muskeln nicht besonders zurückbilden. Auf intensives Kraft-Beintraining kannst du natürlich verzichten....

gruss
herbert
 
Der Wunsch nach Muskelabbau ist irrational!

liebe anonym,
wenn du denkst, dass dein "problem" ein "zuviel" an muskelmasse ist, täuscht du dich. vielmehr solltest du erkennen, dass der weibliche fettverteilungstyp hormonell bedingt ist und der körperbau bei jedem menschen genetisch determiniert ist. wenn du dich registrierst, kannst du die suchfunktion nutzen. zum thema "problemzonen" und "spot reduction" gibt es schon genügend informative einträge im archiv!
lg, kurt (der hofft, dass du nicht ernsthaft eine immobilisation ins auge fasst...)
 
Re: Warum sollte ich weiblich sein ??
 
A

Anzeige

Re: Muskeln abbauen
Zurück
Oben