Sportphysiologieliteratur?

Patrick76

New member
Hallo Leute,
wer von euch kennt denn gute Sportphysilogiebücher?
Früher gab es mal von Jürgen Stegemann ein Buch "Leistungsphysiologie", vom Thieme-Verlag, leider gibt es das Werk nicht mehr, kennt jemand vielleicht ein Ähnliches, ich finde das nämlich sehr gut.
Kennt jemand das Buch von Horst de Marees?
Vielleicht kennt ja Kurt oder sonstjemand ein gutes Buch!
Schöne Grüsse
Patrick
 
Hai Patrick,
brauchst du den Stegemann? Du kannst ihn gerne von mir kaufen. Den DeMaree finde ich nicht so toll. Als kleines Nachschlagewerk taugt der Dtv-Atlas Physiologie auch ganz ordentlich.
Egbert
 
Danke Egbert für dein Angebot!
Ich werde gegebenenfalls darauf zurückkommen. Meines Wissens nach ist die letzte Auflage vom Stegemann 11 oder 12 Jahre alt, mich würde natürlich interessieren ob es nicht ein ähnliches Buch in aktueller Form gibt, das dem Stegemann ähnlich ist.
LG
Patrick

P.S.Wieviel würdest du denn verlangen für deinen Stegemann?
 
stegemann

Was heißt hier 11 -12 Jahre? Mein Auflage ist von 1977 und damit eine antiquarische Rarität :))
Alle wichtigen Passagen sind mit Kuli unterstrichen und sogar die Telefonnummer meiner damaligen Freundin steht im Umschlag. Ist das nichts?
Hast du eigentlich Sport studiert und erinnerst du dich, dass der Renault Alpine vom alten Stegemann dran glauben mußte, als die Klausur so schwer ausgefalllen war?
Ein vergleichbares Buch kenne ich nicht. Den Schmöker hier kannst du für 5 Euro haben.
Egbert
 
Zurück
Oben