KFA und Muskelmasse

Spontaner8

New member
Hallo:),
ich betreibe jetzt seit mehr als einem Jahr Sport, also ich gehe c.a 3-4x in der Woche für eine Stunde ins Fitnessstudio und gehe 2x in der Woche joggen. Habe daher schon Veränderungen an meinem Körper gemerkt und bin auch zufrieden damit. Jedoch habe ich ein Problem bezüglich der Ernährung weil ich nicht so recht weiß was ich machen muss.
Ich bin c.a 175cm groß,67kg schwer,habe einen KFA von c.a 18% und Muskelmasse von 41%.
Also ich versuche wenig Kohlenhydrate(130g-180g pro tag)/Fett(20-40g pro tag) und Zucker(so wenig wie möglich)aufzunehmen um mein KFA zu senken.Esse jedoch viel Proteine für den Muskelaufbau. Das Problem ist jetzt, wie komme ich auf meinem Tagesbedarf an Kalorien?
Mein Tagesbedarf müsste glaube ich so um die 2200kcal liegen,bekomme aber eher 1200kcal zu mir da ich nicht mehr essen kann,weil ich schon genügend Kohlenhydrate zu mir genommen habe bzw. an meinem Limit bin. Sollte ich dann auf die Low-Carb diät verzichten?Wenn ja wie kann ich mein KFA effektiv senken und meine Muskelmasse steigern?

---tut mir leid für den langen text;)---
 
A

Anzeige

Re: KFA und Muskelmasse
Hallo Spontaner8,

schau mal hier:
kfa .
Fettreduktion erreicht man durch Energiedefizit, diese Lowcarb-Geschichte wird von keiner einzigen unabhängigen Studie eindeutig belegt... Und ich würde da auch aufpassen, der Körper braucht Zucker mehr als alles andere...

Aber wie auch immer...

Du musst halt weiter ins Defizit. Weiß aber nicht, ob ich bei Deinem Gewicht noch weiteres Abnehmen befürworten würde!

Trainierst Du sehr intensiv für den Muskelaufbau?

An Deiner Stelle würde ich darauf das Augenmerk legen, Du bist ja fast schon im Untergewicht... Mehr Masse würde Dir vielleicht besser stehen. Und bei deiner spartanischen Ernährung wirste durch intensiveres Training wahrscheinlich sogar noch Fett verlieren...
 
also ich trainiere hauptsächlich für Muskelaufbau. Ich trainiere Montags Rücken und trizeps / Dienstags Brust und bizeps/ Mittwochs Bein und Bauch und Freitags was ich lust habe. An den restlichen tagen gehe ich joggen/cadio und mache kleinere Übungen.
 
Dann mach einfach so weiter...

Mit dem großen Kalorien-Defizit wirst Du auch weiter Fett abbauen...

Bei Dir würde ich vielleicht auch zu Proteinpulver o.ä. raten, damit Du näher an den Bedarf rankommst. Aber wenn Du bereits satt bist, dann reicht das wahrscheinlich auch so für Dich persönlich.
 
Zurück
Oben