Nach dem Krafttraining Fußball spielen schlecht ?

ImSoTired

New member
Hallo Community,
ich war um 13 Uhr bis 14 Uhr beim Fitnessstraining und heute abend um 21 Uhr bin ich mit meinen Freunden zum Fußball spielen verabredet.
Dazwischen liegen 7 bis 8 Stunden Erholung.Mein Ziel ist es auch richtig Muskeln aufzubauen und ich habe Angst, dass es schlecht ist für die Muskulatur.
Es ist kein Vereinstraining, sondern einfach spontan fünf gegen fünf.
Ich habe heute auch nur Arme,Brust und Rücken trainiert.
 
A

Anzeige

Re: Nach dem Krafttraining Fußball spielen schlecht ?
Hallo Community,
ich war um 13 Uhr bis 14 Uhr beim Fitnessstraining und heute abend um 21 Uhr bin ich mit meinen Freunden zum Fußball spielen verabredet.
Dazwischen liegen 7 bis 8 Stunden Erholung.Mein Ziel ist es auch richtig Muskeln aufzubauen und ich habe Angst, dass es schlecht ist für die Muskulatur.
Es ist kein Vereinstraining, sondern einfach spontan fünf gegen fünf.
Ich habe heute auch nur Arme,Brust und Rücken trainiert.

Frage:
Wo spielt man denn spontan im Winter
am Sonntagabend 21 Uhr 5 gegen 5 Fussball?


Klingt mir stark nach
https://www.zdf.de/show/die-versteckte-kamera

PS: Was sagt denn Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro dazu? :lachen:


nach 0:07 .......
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das! Und selbst wenn es paar Gramm Muskulatur kostet - den Spaß ist es immer wert!

Im Endeffekt ist es doch die perfekte Kombination: Kraft und Cardio für Gesundheit - und dann auch noch Spaß dabei! Wenn du nebenbei noch gut schläfst und genug isst, hast du alles richtig gemacht!
 
Am Led Day wird es halt vielleicht ein wenig schwerer gehen aber grundsätzlich sehe ich da kein Problem. Das bisschen Cardio schadet dir bestimmt nicht. Ein wenig Kondition ist sicher nicht schlecht und große Auswirkungen auf deine Muskulatur wird es jetzt auch nicht haben.
Nur wegen Bedenken es könnte dir ein paar Gramm Muskeln kosten würde ich nicht darauf verzichten.
 
A

Anzeige

Re: Nach dem Krafttraining Fußball spielen schlecht ?
Zurück
Oben