Scitec Nutrition Creatine Monohydrate

Django90

New member
Hi,

ich wollte mal wissen wie man dieses Creatin am besten einnimmt, damit die Muskeln besser funktionieren beim Muskelaufbau.
Ein Freund meinte er nimmt täglich 5 mg zu sich nicht mehr nicht weniger und das hilft ihm besser zu trainieren.
Als Empfehlung steht drauf das man zuerst 20mg eine Woche lang zu sich nehmen soll und danach immer 5mg mit KH. Man soll das Produkt nach dem Training immer nehmen.
Weiterhin steht drinnen das eine Gewichtszunahme erfolgen kann, wie viel könnte man denn zunehmen wenn man täglich 5mg nimmt?
Wenn ich Creatin nehme, muss ich dann intensiver trainieren um das Produkt im Körper zu verwerten oder kann ich so weiter trainieren wie sonst auch?

ich trainiere meistens, Brust, Trizeps, Bizeps und auch Rücken an freien Geräten sowie auch an den Maschinen. Ich mache immer 3 bis 4 Sätze und je nach dem 10 bis 12 Wiederholungen, an einem Trainingstag aber nur maximal 4 Übungen, ich bin mit den Übung in 30-45 Minuten fertig.

Alter: 33
Größe: 1.73
Gewicht: 77 Kilo
 
A

Anzeige

Re: Scitec Nutrition Creatine Monohydrate
Ich wiege gut 100 Kilo und nehme 6g Creatin jeden Tag. Mit weniger habe ich keinen Effekt.
Mit der Einahme meine ich (bilde ich mir zumindest ein) etwas mehr Power zu haben.
Mit Milligramm brauchst du da nicht anfangen.

lg
 
Ach sorry natürlich meinte ich Gramm nicht Milligramm.
Was bedeutet du hast da kaum Effekt? Sollte man dann nicht einfach mehr Gewicht heben können und mehr Power haben, mehr Übungen machen können, bevor die Muskeln schwächer werden während dem Training?
 
Creatin ist für die Energiebereitstellung im Muskel zuständing. Dementsprechend, ja man müsste mehr Power haben. Der Zeitraum ist allerdings sehr gering indem das "wirkt". Das heißt, für kurze sehr intensive Belastung hat man diese Leistungssteigerung. Maximalkrafttraining zum Beispiel. Bei mir läuft das Bankdrücken zb sehr gut zur Zeit. Aber das liegt auch an Ernährung, Schlaf und meinem restlichen Training.

Es ist kein Wundermittel mit dem du plötzlich viel mehr trainieren und viel schwerere Gewichte bewegen kannst.

EDIT: Damit will ich nicht das Creatin verteufeln, ich nehme es ja selbst auch. Aber vor Supplementen gibt es immer noch so viele wichtige Parameter die man optimieren kann.
 
Wenn du sagst es wirkt kurzzeitig, ist es dann sinnvoller seine Power direkt an schweren Gewichten zu verbrauchen? Überhaupt soll es ja besser sein, wenn man schwere Gewichte hebt und dafür weniger Wiederholungen oder? Wie viel Wiederholungen sollten es denn sein? Reichen da 6 pro Satz wenn man schwer hebt?
 
A

Anzeige

Re: Scitec Nutrition Creatine Monohydrate
Zurück
Oben