Kokosöl Erfahrung

Stony1981

New member
Hallo alle zusammen,
zwar habe ich mal eine Frage, habt ihr mit Kokosöl Erfahrung? Hab gehört das es gut sein soll, dachte mir das vielleicht als Brotaufstrich zu nehmen.
Kann man das denn so nehmen?
Würde mich über Antworten freuen.
Danke euch schonmal wenn ihr mir Erfahrungsberichte gibt.
Gruß Andy
 
Hey Andy,
ich habe früher Kokosöl zum Öl-ziehen genutzt. Also zum Reinigen der Zähne und zum Entgiften. Hab es nur selten so konsumiert. Höchstens wenn ich mal was gebraten habe, da es sehr hitzebeständig ist, wenn ich mich noch recht erinnere.. ;)
 
Könnte bestimmt lecker sein. Hab es allerdings noch nie selbst probiert. Kokosöl ist ein richtiger Allrounder. Damit dürftest du eigentlich nichts falsch machen können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kokosöl ist super.
Ich benutze es auch für viele verschieden Sachen.
Beim Kochen, für die Haut und auch für den Hund hilft gegen Zecken.
Als Brotaufstrich kann ich es mir allerdings nicht so gut vorstellen.
Dass man damit abnehmen kann habe ich auch noch nicht gehört, wäre aber natürlich nicht schlecht dann würde ich öfter zuschlagen :D
 
Danke für eure ganzen Antworten, ich benutze es auch für die Zähne und mache es als Butterersatz aufs Brot, nicht so dick drauf und etwas anderes drüber, dann schmeckt man es kaum, nur ein leichtes Kokos nachgeschmack ist da, aber gut zu wissen das es auch andere gibt die es nehmen und auch interessant zu lesen wofür man das alles nehmen kann, das gibt direkt neue anreize es für andere sachen auch noch zu nehmen, also her mit den Erfahrungsberichten ja sina0800 da solltest du auch mal mehr davon essen wenn du gerne abnehmen möchtest ist es ja vielleicht genau das richtige für dich
 
Kokosöl nehme ich regelmäßig zum Kochen, es ist ein idealer Butterersatz
und gesünder auch noch!
Man muss es halt mögen!:lecker:
 
Ich find Kokosöl auch klasse für alle möglichen Anwendungen, ob Haut oder als Deo oder für die Zähne. Als Brotaufstrich nehm ich aber gern Olivenöl. Das finde ich sehr lecker und ist auch geschmacklich nicht ganz so präsent wie Kokos.

Liebe Grüße :)
 
Ich bin auch ein Fan von Kokosöl. Ich habe es zwar noch nicht als Brotaufstrich verwendet, aber ich nutze es als Alternative zu Butter oder anderem Öl beim Braten oder auch beim Backen von Kuchen. Es soll auch das Immunsystem stärken, das ist in der kalten Jahreszeit natürlich besonders praktisch.
In meiner Beautyroutine ist es auch ein fester Bestandteil. Also ein absoluter Allrounder, wie ich finde!
 
Ich liebe Kokosnussöl, ob in der Ernährung oder als Kosmetikartikel. Der Duft spricht mich sehr an und besonders in einem asiatischen Gericht traumhaft. Auch im Kuchen kann man den Butter oder die Margarine durch Kokosnussöl supplementieren.

Zudem verwende ich geschmolzenes Kokosnussöl um mich abends abzuschminken. Meiner Meinung nach nährt es meine Wimpern und sie wirken länger dadurch. :D
 
Wir sind mittlerweile auch nahezu vollständig umgestiegen auf Kokosfett zum Kochen. Als Hautpflege hat es sich selbst bei den Kindern bewährt. Wir achten jedenfalls auf die hohe Qualität, denn es gibt markante Unterschiede. Bei so manchem Hersteller frage ich mich ob es sich nicht um Vaseline oder so handelt, sorry.
 
Kokosfett bzw Kokosöl treibt den Stoffwechsel an. Ich benutze es in meinem türkischen Kaffe als Topping...man kann Kokosöl in verschiedenen Variationen verzehren.
 
Zurück
Oben