Neuling sucht Hilfe

Rekus

New member
Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum.
Ich habe mir für das neue Jahr vorgenommen etwas zu ändern.
Möchte gern etwas Kraftsport machen und meine Ernährung ändern.
Nach dem ich ihm Internet nicht wirklich fündig geworden bin Wende ich mich nun an euch.
Was wäre ein passender Ernährungsplan?
Werde mich die Tage noch im Fitnessstudio anmelden.
Zu mir:
Bin 24 Jahre jung, 1,88m groß und wiege 100kg.
Möchte gern Muskeln aufbauen und natürlich etwas fett verlieren.
Über Tipps und Tricks würde ich mich sehr freuen.
 
A

Anzeige

Re: Neuling sucht Hilfe
Hallo Rekus,

schau mal hier:
hilfe .
Hier im Forum findest du bei "Anfänger und Neulinge" sowie "Training und Trainingslehre" viele angepinnte/markierte Beiträge. Diese sind auf jeden Fall lesenswert für einen Neuling!

lg
GStar
 
Hallo Rekus

Hier im Forum findest du bei "Anfänger und Neulinge" sowie "Training und Trainingslehre" viele angepinnte/markierte Beiträge. Diese sind auf jeden Fall lesenswert für einen Neuling!

lg
GStar

In Ergänzung zu GStar, der Dir einige gute Hinweise für Informationsquellen gegeben hat:

Mit "etwas Kraftsport machen und meine Ernährung ändern" kommst du wahrscheinlich schneller in den Alles-und-doch-nichts-recht-Modus, sprich: du wirst irgendetwas tun, ohne Konsistenz in dein Training zu bringen. Darum:

Erstmal die Quellen von GStar studieren, sich informieren. Dann: Glasklare, messbare Ziele setzen, beispielsweise: "Bis 31.12.2019 4 kg Muskelmasse aufbauen" oder "Bis 31.12.2019 das eigene Körpergewicht auf der Bank drücken (Bodyweight Bench Press)" oder "Bis Sommenanfang am 21.6.2019 das Körpergewicht um 12 kg reduzieren."

Von diesem Ziel leitest du deine Pläne (Training, Ernährung, Erholung) ab. Diesen folgst du dann konsequent und beobachtest, ob du Fortschritte machst oder nicht. Wenn die Fortschritte ausbleiben, untersuchst du, woran das liegen könnte, und passt deine Pläne entsprechend an.

Das wäre so die Blaupause für das Vorgehen. Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben