Kaufberatung Multistation / Multipresse

bumpingpernd

New member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer ordentlichen Multistation und Hantelbank mit denen ich mehr oder weniger alles machen kann. Wichtig sind mir:

-Anständige doppelte Kabelzüge (vor allem sowohl für Butterfly am Kabelzug und auch Beinübungen)
-(geführte) Multipresse
-Safety Bars und Ablagemöglichkeit für das Training auch mit ner freien Hantelstange
-Eine Möglichkeit Dips an der Station zu machen
-Eine Möglichkeit Hyperextensions zu machen
-Klimmzüge
-Ein Curlpult für die Hantelbank
-Max Deckenhöhe des Raumes sind 2.18m

Ich habe erst mal die Maxxus 10.1 Multipresse ins Auge gefasst da es die Einzige war die meines Erachtens nach alle von mir benötigten Möglichkeiten bietet (ausser die Hyperextensions), habe aber bedenken von der Qualität her. Hat die jemand schon mal getestet? Wie gut sind die Kabelzüge? Ich denke bei dem Preis wahrscheinlich eher schwergängig...

Preislich gibt es eigentlich kein Limit, sollte aber alles so platzsparend wie möglich sein und alle genannten Aspekte erfüllen.

Vielen Dank schon mal für Eure Empfehlungen bzw. Meinungen!
 
A

Anzeige

Re: Kaufberatung Multistation / Multipresse
Nur ein Hinweis:
Hyperextensions mache ich persönlich mit den Füßen unter der beladenen gepolsterten Hantelstange,
bäuchlings auf der Bank. (Bank etwas erhöht auf stabilen Füßen....)

PS: Einfach Rohrisolierung kaufen, hält Jahrzehnte......
Wäre zB auch für KB verwendbar.

PPS: Meine Geräte sind Marke Eigenbau aus den Achtziger Jahren.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt sehr damit zusammen, wie stark du bereits bist. Ich hab die Maxxus noch nie getestet, auf Bildern macht sie vergleichsweise aber einen guten Eindruck.

Wieviel Platz hast du? Denn ich würde tendenziell eher dazu raten, dir ein gutes Powerrack (Rogue) zu kaufen und da ne Bank reinzstellen. Die haben sie ein Klicksystem, wo du dann Kabelrollen, Matadors (so heißen die Dip-Holmen bei denen) und Klimmzugvorrichtngen einhängen kannst.

Insgesamt kommst du da aber unter 3 Scheinen wahrscheinlich nicht weg.
 
Zurück
Oben