[Anfänger] Meinungen und Verbesserungsvorschläge zum Trainingsplan

Derek7

New member
Hallo an alle,

ich trainiere seit 3 Monaten im Gym und hoffe, dass hier jemand mal über meinen Trainingsplan schaut und ihn optimieren kann.
Zu mir: Ich bin 1,67 groß (ausgewachsen), männlich und wiege 62 kg.
Mein Ziel ist es, Muskeln und Masse aufzubauen:

So (Beine, Brust, Bizeps)
Beinpresse (4S), Beinstrecker (3S), Beinbeuger (3S), Waden (3S)
Bankdrücken Langhantel (4-5S), Schrägbankdrücken KH (4S), Butterfly (3S)
3S Langhantel Curls, 4S Hammercurls KH abwechselnd, Scottcurls (3S)

Di Liegestütze zuhause (~100)

Mi Schwimmen (~45min)

Do (Rücken, Schulter, Trizeps)
T-Bar Rudern (4S), Rudern Kabelzug eng (3S), Latzug breit(3S), Latzug eng (3S)
Schulterdrücken KH sitzend (4S), Seitheben KH stehend (3S), Reverse Butterfly (3S)
Dumbbell Skull crusher(3S), Kabelzug Pushdown (3S), Trizepsdrücken mit Seil überkopf

Sa Seilspringen
Bauch trainiere ich über die Woche verteilt.


Meine Fragen:
Fehlen euch bestimmte Übungen? Sind die angegebenen Übungen sinnvoll?
Stimmt die Anzahl der Übungen und Sätze?

Vielen Dank schonmal. Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß Derek
 
A

Anzeige

Re: [Anfänger] Meinungen und Verbesserungsvorschläge zum Trainingsplan
Nee, passt erstmal soweit.

Die Ernährung wird der springende Punkt sein: Wieviele kcal isst du am Tag und wie hoch ist der Protein-Anteil?
 
Proteine versuche ich jeden Tag zwischen 100-120g zu mir zu nehmen.

Kalorien ist so eine Sache, ich "esse" meist so 1600 kcal. Aufgrund einer Stoffwechselstörung trinke ich jedoch täglich 200-250g ungekochte Maisstärke (Maizena) mit Wasser. Durch diese komme ich dann auf zusätzliche 1500 kcal, sodass ich bei 3100 kcal lande.
Da ich aber sehr langsam nur zunehme (1,5kg in einem halben Jahr), denke ich dass diese toten Kalorien der Maizena (da 100% aus KH bestehend) eventuell nicht ordentlich verstoffwechselt werden.

Sollte ich also noch mehr kcal essen?