Schnelles Frühstück für unterwegs?

BastiFE

New member
Kennt ihr ein schnelles gesundes(!) Frühstück für unterwegs?
Am besten etwas das man im gehen essen kann nicht viel Aufwand in der Zubereitung hat.
(Bitte nicht lowcarb:D)

Powerriegel sind mir auf Dauer zu ungesund und teuer. An Haferflocken esse ich früh zu lange.

Was esst ihr früh oder auf Arbeit so?

Danke,

Gruß

BastiFE
 
A

Anzeige

Re: Schnelles Frühstück für unterwegs?
Ich trinke nen Eiweißshake mit vollfetter Milch im Auto zur Arbeit. Lässt sich schnell kippen, ist nicht aufwendig in der Herstellung und man hat schonmal 40 g Protein drin.
 
Also grundsätzlich sollte man sich seine Zeit zum Essen nehmen, weil der Körper sonst nicht merkt, dass er isst und dann weiterhin Hunger hat. Aber ich kann es natürlich auch sehr gut verstehen und nachvollziehen, wenn es mal schnell gehen muss, der Hunger groß ist und man nicht viel Zeit hat. Was ich dann meistens mache, ich schnappe mir 1-2 Bananen oder 1-2 Äpfel. Das mache ich immer, wenn ich ganz schnell was zum Essen brauche.
Ansonsten bereite ich mir ab und zu am Abend overnight oats mit Proteinpulver zu in einem Einmachglas. ALso einfach in so einem Marmeladenglas oder Gurkenglas (kommt auf deinen Hunger an ;)). Und das nehm ich mir dann auch mit.

Grundsätzlich würde ich dir in einem stressigen Alltag Mealprep raten. Also einfach alles vorbereiten und dann nur noch in die Tasche einstecken.
 
Hi, Joghurt oder Quark oder dann Shakes, die du am Abend vorbereiten kannst, wären meine Ideen.
 
Hallo, hier ein paar Rezeptideen :D :
- Toast mit Erdnussbutter und Bananen
- Toast mit Avocado und Ei (definitiv ein Instagram Favorit)
- Mikrowellen Quiche (dafür einfach Spinat mit Wasser in die Mikrowelle, Wasser entfernen und Ei, Milch und Käse hinzufügen und nochmal kurz in die Mikrowelle stellen)

Mit abendlicher Vorbereitung
- Bananen Pfannkuchen

Liebe Grüße :)
 
Was ich über die Jahre gelernt hab: Mit 20, 25 hab ich immer bis Ultimo geschlafen. Da ich oft früh raus musste (5:30) und immer nur schlecht einschlafen konnte (nie vor Mitternacht), wollte ich jede Sekunde Schlaf ausnutzen. Der Effekt: Stress am Morgen - hektisches Packen und meist kein Frühstück oder nur was Süßes aus Hunger.

Doch gerade in den letzten Jahren (so ab 30) hab ich diese Art abgelegt und stehe 15 min früher auf, um den Tag in Ruhe zu beginnen. Der Effekt, nicht den Stress des Morgens mit in den Tag zu nehmen, wiegt die 15 min weniger Schlaf absolut auf. Dazu kommt, dass ich durch den Shake morgens einfach auch schon eine gute Menge Protein im Körper habe, die ich nicht auf Teufelkommraus zu Mittag oder am Abend nachholen muss. Alles läuft entspannter.

Aber diese Erkenntnis musste reifen, mit 20 war ich einfach zu wild, um "vernünftig" zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Rik
Kann das bestätigen. In meinem Fall kommt hinzu, dass ich die 15min früher Aufstehen locker am Vorabend kompensieren kann, da mein Abendprogramm ab 22 Uhr häufig aus "Fernsehschlafen" besteht ;)
 
Was ich über die Jahre gelernt hab: Mit 20, 25 hab ich immer bis Ultimo geschlafen. Da ich oft früh raus musste (5:30) und immer nur schlecht einschlafen konnte (nie vor Mitternacht), wollte ich jede Sekunde Schlaf ausnutzen. Der Effekt: Stress am Morgen - hektisches Packen und meist kein Frühstück oder nur was Süßes aus Hunger.

Doch gerade in den letzten Jahren (so ab 30) hab ich diese Art abgelegt und stehe 15 min früher auf, um den Tag in Ruhe zu beginnen. Der Effekt, nicht den Stress des Morgens mit in den Tag zu nehmen, wiegt die 15 min weniger Schlaf absolut auf. Dazu kommt, dass ich durch den Shake morgens einfach auch schon eine gute Menge Protein im Körper habe, die ich nicht auf Teufelkommraus zu Mittag oder am Abend nachholen muss. Alles läuft entspannter.

Aber diese Erkenntnis musste reifen, mit 20 war ich einfach zu wild, um "vernünftig" zu sein.

Pssst: Wir haben den gleichen Job Vlt sieht man sich mal in Magdeburg wenn mein Studium um ist. Deine Tipps sind echt gold wert!! Ab morgen steh ich 5:00 auf und nicht 5:15 Uhr.
 
Hey - bei mir gibt´s kein "Psst" mehr, hab mir lange genug von meinen Vorgesetzten vorschreiben lassen, was ich zu tun und zu lassen habe.

Bist also in Aschersleben grade? Dann meld dich mal, wenn du Praktikum in der BePo hast, ich wohn nur 10 min weg von Prester.
 
Hey - bei mir gibt´s kein "Psst" mehr, hab mir lange genug von meinen Vorgesetzten vorschreiben lassen, was ich zu tun und zu lassen habe.

Bist also in Aschersleben grade? Dann meld dich mal, wenn du Praktikum in der BePo hast, ich wohn nur 10 min weg von Prester.

Hatte ich leider schon. Will aber ab September nach dem Studium wieder hin. Hoffentlich klappt's mit der ersten. Wille ist da!
 
Quark mit Obst find ich persönlich immer geil wenn man etwas mehr Zeit hat. Ansonsten auch einfach einen Shake auf der Fahrt zur Arbeit.
 
Geht auch 1,5% Fett oder ist das vom Geschmack dann nicht so doll?Gruß Chrissi
 
A

Anzeige

Re: Schnelles Frühstück für unterwegs?
Zurück
Oben