Probleme mit dem Sprunggelenk

Philipp98

New member
Guten Tag,
ich habe Probleme mit meinem Fuß. An der Seite habe ich Schmerzen sobald ich meinen Fuß belaste. Ist wohl das Sprunggelenk. Jedoch habe ich das schon seit Juni ungefähr und der Orthopäde weiß auch nicht was das Problem ist. Am Anfang meinter er noch es sei wahrscheinlich nur eine Prellung. Aber anscheinend ist es wohl doch nicht so einfach. Jedoch habe ich die Schmerzen auch nur wenn ich meinen Fuß ernst belaste, also joggen oder ähnliches. Normal gehen ist kein Problem.
Meint es wäre hilfreich wenn ich meinen Fuß wieder langsam belaste oder sollte ich das nicht tun und vielleicht einen anderen Arzt aufsuchen?
 
A

Anzeige

Re: Probleme mit dem Sprunggelenk
Hallo Philipp98,

schau mal hier:
mit dem .
Auf jeden Fall noch nen anderen Arzt aufsuchen - "Ich weiß nicht, was das Problem ist" bedeutet: "Deine Schmerzen sind mir egal". Such dir lieber einen motivierteren Mann!
 
Hey, das Sprunggelenk ist einer der am stärksten belasteten Gelenke im Körper. Es ist sicherlich nicht hilfreich, wenn du deinen Fuß vermehrt belastest, auch wenn du das langsam tust, denn die Schmerzen werden ja dadurch nicht einfach plötzlich verschwinden. Es gibt viele Gründe für Sprunggelenkschmerzen (Fehlstellungen, Bandverletzung, Sehnenentzündung, etc), diesen kann hier niemand einfach aus dem Stand her ermitteln, drum geh bitte zum Arzt.

LG :)
 
Ich gebe AnnRei und allen anderen vollkommen Recht! Der Knöchel und die anderen Sprunggelenke werden so stark belastet, jeden Tag und das meistens mehrere Stunden am Tag. Das darf man eigentlich gar nicht für selbstverständlich nehmen. Denn das ist es meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Man kann voll dankabr sein, für das was der Körper für einen tut. Und wenn er dann schreit und sagt, er hat schmerzen dann muss man sich auch um seinen Körper kümmern. Deswegen, wenn die Schmerzen länger andauern und nicht weggehen, musst du einfach zu einem kompetenten Arzt, der dir sagt, was nciht passt und was du besser machen kannst.
 
Du schreibst nicht einmal, wie alt du bist, und nichts über irgendwelche Vorbelastungen. Wie soll man da irgendwelche Tipps geben?
 
Ich versuche es trotzdem:

Gerade wenn die Schmerzen immer noch anhalten, ist es wichtig, dass du es auch mal Röntgen lässt etc.

Ein ehemaliger Mannschaftskamerad aus dem Basketball hat das mal verschleppt. Nachher hat sich rausgestellt, dass die Ursache ein Haarriss in einem Knochen war. Ich weiß nicht mal mehr welcher, aber er musste diesen dann wirklich stilllegen und ausheilen. Hat ganz schön gedauert. Der Vorteil: Dieser Schmerz war für ihn so zur Gewohnheit geworden, dass er danach das Gefühl hatte, sein Fuß wäre ein komplett generalüberholte Version. Der Mann hat gedunkt wie ein junger Gott, einfach aus Freude. ;)

Beste Grüße
 
A

Anzeige

Re: Probleme mit dem Sprunggelenk
Hallo LFrestedt,

schau mal hier:
mit dem .
Zurück
Oben