Kettler-Gerät geschenkt bekommen, blutiger Anfänger

maglian

New member
Hallo liebes Forum,

Dieses im Anhang zu sehende, schon etwas älterere Kettler-Gerät steht in meinem Keller. (Haus gekauft, Vorbesitzer hat es bewusst dort stehen lassen). Ich habe noch nie etwas mit Fitness bisher zu tun gehabt, aber das ist nun ein Zeichen damit anzufangen. Ich habe keine Typennummer, Aufkleber oder ähnliches gefunden. Kennt jemand diese Station bzw. kann mir jemand sagen, was ich damit alles machen kann ? Zusätzlich gibt es noch ein anbaubares Pult. Ich fange langsam mit Körperübungen an, würde aber irgendwann auch gerne mit dem Teil loslegen. Die Sticky-Anfänger-Threads habe ich gelesen, doch helfen die mir mit dem Gerät als blutiger Anfänger noch nicht so weiter.

Danke im voraus und lieben Gruß20180928_134116.jpg
 
A

Anzeige

Re: Kettler-Gerät geschenkt bekommen, blutiger Anfänger
Hallo maglian,

schau mal hier:
bekommen .
Hi!

Das Gerät kenne ich nicht aus eigener Erfahrung. Vom Look her handelt es sich um ein älteres Modell. Darum empfehle ich Dir, die Schrauben, Kabel und Stangen auf Tragfähigkeit zu prüfen, bevor du loslegst. Wenn alles in Ordnung ist, kannst Du mit diesem Gerät Übungen wie die folgenden machen (soweit ich das vom Foto extrahieren kann ;):

- Lat-Zug
- Butterflys
- evtl. auch Reverse Flys, je nach Bewegungsumfang der Butterfly-Vorrichtung
- Bankdrücken
- Beinstrecken
- Beincurls
- Bizepscurls (mit Pult)

allenfalls weitere, die das Gestänge hergibt, aber auf dem Bild nicht erkennbar sind.

Sicher aber kannst du die genannten Übungen in verschiedenen Varianten durchführen. Beispielsweise Latzug in den Nacken oder auf die Brust, enges/weites Bankdrücken.

Mit den Kurz/Langhanteln kannst du natürlich noch jede Menge andere, frei Übungen einbauen. Dazu gibt es tonnenweise Quellen im Internet.

Viel Spass
 
Vielen Dank Rik ! Das hilft mir sehr weiter ! Habe nach endloser Recherche in den Weiten des Internets eine Trainingsanleitung vom Kettler-Fitness-Center-2000-Classic gefunden

Lieben Gruß
 
Zurück
Oben