Hallo und Hilfe

Ela1807

New member
Hallo meine Lieben. Ich bin ganz neu bei euch und bräuchte auch direkt gleich eine Hilfe von euch Ausrufezeichen

Ich bin 34 Jahre alt Mama von zwei Kindern und habe im Jänner mit Low Carb angefangen und damit 12 Kilo abgenommen.

seit Juni gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio C&A zwei bis dreimal die Woche.

Diese Woche habe ich von der Fitnesstrainerin erfahren dass Low Carb eigentlich gar nicht so gut ist weil ich ehrlich gesagt gerne Muskeln aufbauen würde. Sie hatte leider aber an diesem Tag nicht wirklich viel Zeit um näher darauf einzugehen daher bin ich hier!

man liest zu viele verschiedene Dinge im Internet und ich hoffe doch dass bei euch ein paar Experten unterwegs sind die sich richtig damit auskennen.

also wie gesagt mir geht es gar nicht mehr darum abzunehmen weil das habe ich schon sondern vielmehr darum Muskeln aufzubauen und auch diese ganze überschüssige Haut die ich jetzt habe loszuwerden.

Ich habe jetzt schon einiges von basischer Ernährung gehört und gelesen aber viele haben mir auch schon erzählt dass gerade für den Muskelaufbau extrem viel Fleisch und Fisch wichtig ist. Ich hoffe ihr könnt das ganze blabla was ich jetzt hier geschrieben habe ein bisschen verstehen und mir ein bisschen weiterhelfen weil ich würde sehr gerne meinen Körper bis zu Weihnachten ziemlich umwandeln 😜
 
A

Anzeige

Re: Hallo und Hilfe
Hallo Ela1807,

schau mal hier:
hilfe .
Hey,

Muskelaufbau per se hat nicht so viel mit LowCarb zu tun, eher mit der Eiweißzufuhr ("viel Fleisch und Fisch" - es geht aber genausogut auch Eier, Quark, Käse oder Tofu) und der Gesamtkalorienmenge (Muskel"aufbau" heißt Gewebe"aufbau" - man kann nicht gleichzeitig abnehmen).

Du solltest also ab jetzt darauf achten, viel Eiweiß zu dir zu nehmen. Eine Liste eiweißreicher Lebensmittel kannst du auch gut zur Übersicht an deinen Kühlschrank hängen.

Viel Erfolg
 
hi ich bin auch neu hier und brauche mal eure hilfe.... bin 27 habe 2 kinder und bin von 60 auf 70 kg hochgerutsch. fühle mich dabei ned wohl, habe sport versucht und meine ernährung umgestellt, all das hat nix gebracht. jetzt ist das problem ich habe mir im august nen bauchnabelpiercing machen lassen es ist noch ein medizinstecker und es ist noch in der heilungphase. kann ich trotz allerdem einen elektrischen bauchhmuskel trainer benutzen oder eher ned???
 
Zurück
Oben