Projekt A wie Abnehmen - Mein Versuch ;)

BernieRF

New member
Hallo Zusammen,

Um es Kurz zu machen: Ja, Ich bin moppelig - eigentlich schon mein ganzes Leben lang (bis auf kurze Ausnahmen).

Ich bin nun 37 und 1,81m groß.

Bevor ich jetzt dazu komme, zu sagen, wie schwer ich aktuell bin, möchte ich einen kleinen Rückblick auf Januar-April 2017 geben.

Dort wog ich anfangs 143,8 Kg. Durch eine kleine Umstellung des Essens und Sport habe ich dann knapp 25 Kg in den 3 Monaten abgenommen.

Dann... ja dann... Dann kamen inzwischen 2 Geburten und ein fast amputierter Finger dazwischen. Nach der Geburt meines dritten Sohns im April 2017 hatte ich wenig Schlaf, wie das nun mal so ist und dann begann ich Im März nun wieder mit Sport und Abnehmen (ich hatte über 20 Kg wieder drauf). Doch Just als ich anfing habe ich mir fast den Finger amputiert und konnte die folgenden Monate keinen Sport machen.

Natürlich aß ich dann wie bis dahin und nahm dann noch ein wenig zu.

Im Juli (nach einer komplizierten Schwangerschaft meiner Frau) wurde dann Kind 5 (ebenfalls ein Sohn) geboren und zunächst waren die Nächte wieder kurz.

Daher verzögerte sich dann die erneute Trainingsaufnahme.

Doch als ich nun wieder 142,4 Kg auf der Waage hatte, war für mich echt wieder die Zeit die Reißleine zu ziehen.

Das war Anfang September.

Nun bin ich nach knapp sechs Wochen bei unter 136 Kg. Tendenz fallend.

Wie ich dabei vorgehe?

Mit eisernem Willen !

Ich bewege meine (nun schon nicht mehr so) müden Knochen 5-6x im Fitness-Studio und habe meine Ernährung umgestellt.

So mache ich z.B. Mo, Mi & Fr. Krafttraining.
Dafür dann Di, Do und manchmal Sa exzessiv Cardiotraining im Fettverbrennungsbereich
- Da kann ich aber auch schon mal so 3-4 Stunden aktiv sein (z.B. aktuell 90 Minuten Crosstrainer, 90 Minuten Ergometer (Bike) & 45 Minuten Handbike (Ergometer) - Ich nutze aber auch den Stairmaster oder die Rudermaschine, denn Abwechselung macht es interessanter)

Zudem ernähre ich mich recht Low-Carb, ohne auf Kalorien zu verzichten.

Hier esse ich dann morgens viel Quark, mittags ausgewogen und abends wieder Low-Carb.

Ich fühle mich prächtig und fühle (unter meinem Speck ;) ) , dass auch meine Muskulatur fester und vor allem größer geworden ist - am ganzen Körper.

Zum Training supplementiere ich mit Creatin Monohydrat, Beta Alanin und natürlich allen wichtigen Mineralien und Vitaminen (vor allem C, B12, B6 und D3).



...

So konsequent habe ich es letztes Jahr nicht gemacht, doch muss ich sagen, dass es mir wirklich zunehmend besser geht. Ich fühl mich den ganzen Tag einfach nur gut...
 
A

Anzeige

Re: Projekt A wie Abnehmen - Mein Versuch ;)
Hallo BernieRF,

schau mal hier:
abnehmen .
Dann wünsche ich dir, dass du am Ball bleiben kannst. Ein ganz wichtiger Tipp zum dauerhaften Abnehmen: kein 6. Kind :D
 
Ich wünsche dir auch, dass du es durchziehen kannst! Aber bisher klingt das doch schonmal ganz gut und ich finde auch, je länger man es macht, desto einfacher wird es. Es wird vielleicht nicht supereasy werden, aber wenn man sich erst einmal die Routine aufgebaut hat, fällt es deutlich leichter :)
 
Zurück
Oben