Trainingsplan für Ausdauer und leichten Muskelaufbau

Krixx0r

New member
Hallo,

vor ab, ich bin absoluter Neuling was den Muskelaufbau betrifft, hab aber von grundauf einen relativ athletischen Körper, durch das Fussball etc.

Ich würde mir wünschen, jemand mit mehr Kompetenz auf diesem Gebiet, würde mir einen Wochenplan zusammen stellen, der in Abwechslung einmal z.B. Montags Krafttraining, Dienstag laufen, Mittwoch Kraft, Donnerstag schwimmen usw.. Da ich viel arbeiten muss, wäre es von Vorteil wenn die Einheiten 60 - maximal 90 Minuten dauern würden.
Zur Info noch, ich besuche kein Fitnessstudio, bin aber im Besitz mehrerer Kurzhanteln und einer "Curlstange" glaub ich heißt das?!
Ich freue mich auf eure Vorschläge und bin über jede Hilfe dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Krixx0r
 
Vorab:

Besorge dir für ca. 10 Euro eine Klimmzugstange aus den Großmärkten
oder notfalls aus dem Sportmarkt zum Einhängen an die Tür zB..


Spielst du noch Fussball und wenn an welchen Tagen?
 
Hallo,


danke erstmal für die zügige Antwort. Momentan nur Mittwochs und leider auch nicht regelmäßig,da Schichtdienst. Der Trainingsplan würde sich jedoch leicht umsetzen lassen, da es keine Rolle spielt für mich, ob ich um 13 Uhr oder um 18 Uhr trainiere. Klimmzugstange, ist notiert.
 
Und natürlich eine Bodengymnastikmatte = weiche Iso-Matte.
Stoppuhr ist ja im Handy drin.
Dazu noch ein mittleres Paar Therabänder oder einen Expander mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.
(Meist sind die 4 Bänder aber einzeln abnehmbar.)

Macht zusammen ca. 3 x 10 Euro im Idealfall.
 
Eine Klimmzugstange ist absolutes Muss!

Dann für weitere 15 Euro ein AbWheel.

Dazu empfehle ich das Buch von Paul Wade: "Trainieren wie im Knast" Teil 1.

Damit ergibt sich eine super Grundlage für Kraftraining, dass immer dann stattfinden kann, wenn du Zeit dafür hast!
 
Hallo,

hier bin ich wieder. Hab alle der oben genannten Dinge erworben. Wäre jemand so freundlich, mir einen Anfängerfreundlichen Trainingsplan zu erstellen, mit ca drei mal die Woche Kraft plus zwei mal die Woche laufen. Die Übungen sollten 45 - 60 Minuten nicht überschreiten. Danke, freue mich auf eure Antworten!


Mit freundlichen Grüßen

Krixx0r
 
Als nächstes müsstest du mal deinen aktuellen Stand (körperlich und leistungsmässig)
und konkrete Vorerfahrungen schreiben.

Viel zu oft wurden Interessierte schon überfordert.

Ausserdem muss man immer beachten, dass sich der aktive
Bewegungsapparat viel schneller an (höhere) Belastungen anpasst als der passive Bewegungsapparat. So kann man von vorn herein das Verletzungsrisiko minimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein leistungsstand ist super niedrig. Ich war super fit, zu meiner aktiven Zeit, aber so seit ca einem Jahr mach ich regelmäßig eigtl nichts mehr. Ich hab bisschen zugenommen, in der Regel bin ich aber sportlich.. Also sagen wir einfach ich fang wieder bei Null an.
 
Hallo,

Kaum Vorerfahrung, früher sehr sportlich, seit einem Jahr bisschen weniger, da die Arbeit zugenommen hat.. Also sagen wir ich bin ein ziemlicher Anfänger!

Mit freundlichen Grüßen

P.S ups doppelpost, sorry mein letzter Post wurde mir nicht angezeigt.
 
Zurück
Oben