Rudergerät kaufen - Welches und sind meine Anforderungen zu speziell?

Bulli666

New member
Hallo Fitness Gemeinde.

Meine Holde möchte unbedingt wieder ein Fitnessgerät zuhause haben um damit ein paar Kalorien zu verbrennen.
Sie meint bei 1,59cm Körpergröße und 62kg Gewicht wäre das unbedingt notwendig....:rolleyes:
Natürlich ist es so dass ich dann gleich mit verdonnert werde.
Nun gut, bei mir ist es mit 130kg auch notwendig.

Nun ist es so dass wir vor Jahren so ein unsägliches Kettler XTR3 Gerät zuhause hatten welches ich Gott sei Dank meinem Vater aufs Auge drücken konnte und welches er immer noch mit Begeisterung benutzt - mir war das Teil viel zu "gagelich" und wenig Vertrauen erweckend.

Also habe ich die letzten Tage mit der Suche nach etwas Geeignetem verplempert - verplempert da erfolglos und jetzt noch mehr Fragen im Raum stehen.

Nachdem ich/wir uns die Liegeergometer angeschaut hatten und ich kurz vorm zuschlagen war (ein wenig gebrauchtes Kettler RE7 in weiß für sage und schreibe 250€) hat meine Holde die Bremse reingeworfen und gemeint da hätte sie nichts mit den Armen zu tun und für den Bauch scheint es wohl auch nicht zu taugen.

Also weiter geschaut und auf die Rudergeräte gekommen.
Nun scheint es hier nicht wirklich viel Auswahl zu geben wo ich meinen Astralkörper raufpacken kann und schon gar keins bei dem man zumindest ein bisschen "Entertainment" hat.
Entertainment in der Form das man sich z.B. auf nem Bildschirm/TV ein Gewässer (Fluß, See o.ä.) anzeigen lassen kann auf dem man dann "herumrudert" - ähnlich wie dieses Kettler World Tours für die Bike bzw Crosstrainer).

Also die Anforderungen wären:
* zul. Gewicht bis 150kg
* Seilzug
* klappbar (Water Rower scheiden somit aus)
* Gerätecomputer für Puls (mit Anzeige wenn es "kritisch" wird), Watt, Wegstrecke, div. Trainingsprogrammen und USB/Bluetooth.
* halbwegs geräuscharm (die "Concept2 Turbine" scheidet somit aus)
* darf auch vierstellig kosten

Hat jemand von euch einen Tip ob und wo es so etwas gibt oder evtl. in absehbarer Zukunft geben wird?

VG
 
Zurück
Oben