Bizeps Sehne überansprucht?

IceCube22

New member
Hey Leute,

ich mache seit ca. zwei Monaten Kraftsport. Habe davor 5 Jahre lang kein Sport gemacht. Ich geh mindestens drei mal die Woche ins Fitnessstudio. Ich trainiere dann meistens nur eine Muskelgruppe und ja ich trainiere alle!
Seit meinem letzten Bizeps Training spüre ich bei jeder Übung die mein Bizeps belastest meine Sehne am rechten Arm. Am linken Arm ist alles oke da Spüre ich nichts.
Also es tut nicht weh und es zieht auch nicht. Aber jedes Mal wenn ich anfange Übungen zu machen die mein rechten Bizeps belasten wie z.b. manche Rücken Übungen. Spüre ich genau in der Mitte meines rechten Armes, auf der Innenseite des Ellenbogens ein Drücken. Als ob ich jedes Mal Spüre wie meine Sehne belastet wird. Das fühlt sich extrem unangenehm an. Ist schwer zu beschreiben was ich Spüre ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Es könnte sein das ich mein rechten Arm überlastet habe.
Auf jeden Fall denke ich das ich mein Bizeps so nicht weiter trainieren kann!!
Ich hoffe jemand kann mir erklären was das ist. Ich werde auch demnächst zum Arzt gehen, habe aber wenig Hoffnung dass der mir weiter helfen kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Von Null auf Hundert starten ist schlecht. Vermutlich ist es eine Überladung. Die Muskeln passen sich schnell neuen Belastungen an, Bänder, Sehnen und Gelenke brauchen länger. Du solltest also die Belastung reduzieren und bitte gehe einmal zu deinem Arzt und Schilder dort das Problem. Nur ein Arzt kann dir seriöse Ratschläge geben.

Was auch sein kann dass dein Körper noch nicht aufgewärmt ist. In der Beinpresse habe ich ein ähnliches Gefühl meist in ersten Satz. Bei mir hilft es im ersten Satz mit kleinen Gewicht die Übung zu beginnen und dann sind die Muskeln vorbereitet im kommenden Satz volle Leistung zu bringen. Versuche es einfach Mal mit einem anspruchlosen Aufwärmen in einem Vorbereitungssatz.
 
Zurück
Oben