Fettfreie Masse verloren - Was mache ich falsch?

Sebastian88

New member
Hallo Community,

Ich bin neu hier und will versuchen Gesünder zu Leben und mein hohes Übergewicht los zu werden.
Ich habe letzte Woche im Fitnesstudio mit einem 12 Wochen Programm angefangen. Dabei muss ich täglich auflisten was ich esse um auf meine Kalorien zu achten.

Ich bin 30 jahre alt und bin 182cm große.
Ich gehe 3 mal zum Sport die Woche = meistens davon aber nur Ausdauer Training 45-60 min und ab und zu mal Kraftratining.

Ich versuch mich gerade LowCarb zu ernähren und nehme meine hauptspeise abends ein. Über den Tag verteilt esse ich fast nichts.

Jetzt nacht einer Woche musste ich wieder auf die Waage und war erst erfreut das fast 2,5 kilo weg sind aber beim nähern betrachten war ich sehr erschrocken.


Ausgangsanalyse:
Gewicht: 166,4
Fettmasse: 67,2
Fettfreie Masse: 99,2
Körperwasser:72,6

heutige Analyse:
Gewicht: 162,2
Fettmasse: 69,7
Fettfreie Masse: 95,1
Körperwasser: 69,6

Was mache ich falsch?
Wie kann ich mir das erklären.
Sollte ich Eiweßshakes tagsüber noch zu mir nehmen damit ich mehr Eiweiß habe damit die Muskeln nicht verschwinden?
Soltle ich auf das LowCarb an Trainigstagen verzichten und Abends nach dem Sport auch mal kohlenhydrate essen?

Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen würdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dir vorstellen, woher der Körper seine tagsüber benötigte Energie bezieht?
Kannst du dir vorstellen, was der Körper mit abends überflüssig zugeführter Energie macht?

Wer abnehmen möchte,
sollte klug essen.

Ausdauer und Kraft sollten als Einheit
betrachtet werden.

Einem Ausdauersportler hingegen stört es nicht,
wenn nicht benötigte Muskulator reduziert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben