Möchte ins Fitnessstudio - brauche aber euren Rat

ced

New member
Hallo,

vorhin habe ich euer Forum entdeckt.
Ich bin männlich, 25 Jahre alt, 190cm groß und wiege zwischen 110-115kg (die Waage ist sehr ungenau). Das Gewicht sieht man mir am Bauch an.

Kurz zu meiner Vorgeschichte:
Bis ich zehn Jahre alt war, war ich noch ein richtiger Hungerhaken, aber mit der Playstation verbrachte ich die Freizeit mehr zu Hause und irgendwann wurde es am Bauch mehr und mehr.

Da ich in einer Werkstatt arbeite, habe ich auf der Arbeit viel Bewegung. Nach Feierabend mache ich keinen Sport. Nichts. Wenn der Tag sehr anstrengend war, will man nunmal nur ins Bett. Aber es gibt auch Tage, an denen habe ich viel Energie.

Nun möchte ich was dran ändern und habe ein Fitnessstudio gefunden, das sogar einen guten Ruf hat und genau auf dem Weg zur Arbeit liegt.
Mein Gewicht halte ich seit Jahren und daher denke ich, dass mir nur die Bewegung fehlt und leichte Veränderungen in der Ernährung, damit die Kilos fallen. Das mit der Ernährung kriege ich hin, aber was die Bewegung angeht, habe ich keine Ahnung und hoffe daher, dass ihr mir helfen könnt.


Wenn ich mich in dem Fitnessstudio anmelde, was mache ich dann? Ich könnte mich aufs Laufband stellen und laufen. Mehr weiß ich nicht.
Was sind so die Dinge, die man als Anfänger macht und vor allem wie lange? Und welche Kleidung empfehlt ihr mir?


Disziplin habe ich und wenn ich mir was in den Kopf setze, dann mache ich das. Mein Problem ist einfach nur die Arbeitszeit. Ich arbeite manchmal unregelmäßig und gelegentlich auf Abruf. Ich will keine Ausreden suchen, aber Freizeit ist bei mir sehr mager. Dennoch gebe ich mein bestes und möchte möglichst viel Trainieren. Aber es kann immer mal eine Woche geben, in der ich nicht ins Fitnessstudio kann.

Meine Ernährung ist recht durcheinander. Wenn ich viel Energie verbrauche, esse ich viel. Wenn ich wenig verbrauche, esse ich wenig. Es gibt Tage, an denen ich mich vollstopfe und es gibt Tage, an denen ein Toastbrot die einzige Mahlzeit bleibt. Immerhin mache ich beim Trinken alles richtig und trinke überwiegend stilles Wasser. Nur gelegentlich ein Süßgetränk.


Hoffe, dass ihr mir helfen und Tipps geben könnt. :)
 
Klingt irgendwie. Ich will aber bitte nicht so viel ändern.
Erstmal um etwas abzunehmen musst du nicht ins Studio. Nur wenn du glaubst das du das zur Motivation brauchst. Ansonsten kannst laufen/Walken draußen. Bodyweight workouts zu Hause machen. Radfahren kann man auch gut draußen.
Im Studio wäre es dann so um die Zeit gut auszunutzen ein GK-Plan und Cardio.
Was du da jetzt genau machen sollst kann dir keiner hier genau sagen. Probiere die Geräte/Freihanteln aus und schaue was dir am meisten spaß macht.
 
Ändern muss ich nur was an meiner Bewegung und dabei brauche ich Hilfe.
Was die Ernährung betrifft, das kriege ich schon hin und solange ich nicht zu viel esse, dürfte alles in Ordnung sein.

Glaub mir, das Studio brauche ich unbedingt. Ich kenne mich ganz gut und weiß daher genau, dass ich garantiert alles aufschieben werde. Wenn ich aber für das Studio bezahle, werde ich oft wie möglich hingehen, weil ich sonst ein schlechtes Gewissen wegen rausgeschmissenem Geld kriege.
Ein Druckmittel muss sein und dann kriege ich meinen Hintern hoch. :)

Radfahren sagt sich immer so leicht. Ich fahre liebend gerne Rad, aber nicht hier. Für Radwege, die Spaß machen, muss ich weit raus aus der Großstadt.

Die einzige Sache, die mich hindert, ist nur die Zeit. Nach rund eine Woche konnte ich Zeit finden, um mich an den Rechner zu setzen und dir zu antworten. Das Fitnessstudio liegt auf dem Weg zur Arbeit und da erzwinge ich mir die Zeit.


Aber gut, wenn du meinst, dass man da keine speziellen Tipps geben kann, dann schaue ich einfach mal, was die da stehen haben.
Ich würde eine Jogginghose aus Baumwolle, Sportschuhe und ein normales T-Shirt anziehen. Ist das ok oder eher davon abzuraten, wenn man trainiert?
 
Wird dir nichts bringen wenn wir hier mit Übungen um uns schmeißen und du keine davon kennst, geschweige den richtig ausführen kannst.
Also rein ins Studio Geräte erklären lassen und dann schauen was dir Spaß macht. Schauen ob du dort welche findest die dir zeigen können wie man die Grundübungen macht und dann Plan zusammen stellen. Bist du dir unsicher frage im Studio nach oder Post den selbst erachten Plan hier.
Anziehen kannst du alles, ich glaube bei einige Studios ist Ärmel frei und Kurzehose verboten.
 
Zurück
Oben