Abnehmen durch Krafttraining anstatt durch Cardiotraining

Luna203

New member
Hallo ihr Lieben,

in meiner Vergangenheit bin ich eine Zeit lang gejoggt, weil mir die Bewegung an der frischen Luft gut tat und ich abnehmen wollte/will.

Allerdings haben manchmal meine Knie geschmerzt, so dass ich erstmal etwas pausieren musste. Mai diesen Jahres habe ich es mit walken probiert jedoch hat mir das nicht wirklich bei der Abnahme geholfen.

Nun überlege ich ob ich eventuell ins Fitnessstudio gehen soll, denn ich habe gelesen, dass dies effizienter als Cardio Training ist und das Fett besser verbrannt wird.
 
Mehr Muskeln = höherer Grundumsatz!

Ideal ist die Kombi von Cardio und Kraft!

Cardio:
zb Laufen, Stepper, Radfahren (mit Klick!), Crosstrainer, Spinning (mit Klick!), schwimmen, Rudertrainer........
Probiere aus, wo die Knie nicht schmerzen oder mische die Cardioeinheiten.

3. die Ernährung optimieren.....

Viel Erfolg!
 
Hi Luna,

zunehmende Muskelmasse erhöht deinen Grundumsatz nur minimal.

Richtig ist aber, dass du mit Krafttraining mehr verbrennst als beim Cardiotraining. Schau mal hier: facebook.com/FitLynx.de/posts/217105732351071

Übrigens: Fitnessstudio muss nicht sein. Du kannst auch flexibel sehr gut trainieren.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Liebe Grüße

Timo
 
Hallo, hattest du schon des öfteren Mal Probleme mit dem Knie? Wenn es dich dauerhaft vom Joggen fernhält, versuch doch eventuell die Ursache für die Knieschmerzen zu ermitteln (vielleicht etwa "Jumpers Knee"?) und dem entgegen zu wirken, sodass du wieder Joggen kannst, schließlich hat es dir ja gut getan.

LG :)
 
Zurück
Oben