Schmerzen in den Gelenken ist normal?

Residente

New member
Hallo, Leute.

Bitte hilft mir, ich brauche unbedingt Hilfe von jemandem, der Ahnung hat!
Ich habe ein Problem: Schmerzen in der Hüfte und im Rücken.

Ich habe vor ein wenig mehr als einem halben Jahr abgefangen in ein Fitness Studio zu gehen. Deshalb bekam ich Schmerzen in den Rücken und in der Hüfte. Ich habe deshalb aufgehört zu trainieren.
Habe danach noch einen Monat diese unangenehme Empfindungen gehabt, damals musste ich viel im Stehen arbeiten.
Ich bin deshalb bei einem Ortopäden gewesen. Er meinte zu mir, ich soll schon tranieren gehen, weil ich eine Gelenkenentzündung habe, weil ich keinen Sport mache. Er meinte, ich soll wenig Gewicht nehmen und viele Wiederholungen machen. Also mehr auf Ausdauer.
Ich hatte früher eine leichte Sköleose gehabt, aber er meinte es gibt keine Krümmung.

Dazwischen, wo ich mehrere Wochen nichts gemacht habe, auch nicht gearbeitet, habe ich fast gar keine unangenehme Empfindungen gehabt.

Als ich jetzt wieder angefangen habe zu trainieren, habe ich wieder Schmerzen bekommen. Die Übungen habe ich diesmal gemeinsam mit einem Trainer ausgesucht. Die Technik stimmt auch, zumindest meinte das der Trainer.
Das ist so: ich kann nicht lange sitzen oder stehen, wenn ich lange sitze, fühlt sich der Rücken schwer an, ich möchte mich ständig auf mein Ellbogen anlehnen, die Beine nach oben stellen usw. Lange gerade stehen ist auch unangenehm.

Wenn ich mich bewege, habe ich Schmerzen, meistens in der Hüfte, wenn ich viel laufe, wenn ich viel Sitze auch im Rücken. Der Rücken knackt immer. Wenn ich z.B im Bett auf einer Seite sitze (auf Ellbogen angelehnt bekomme Schmerzen in den Schultern.

War jetzt noch mal beim gleichen Arzt, er sagt das ist normal, da ich noch nie wirklich Sport gemacht habe. Ich finde es aber richtig unangenehm, es fühlt sich gar nicht normal an.

Soll ich deshalb aufhören zu trainieren und lieber einen anderen Arzt suchen? Oder einen Röntgen machen lassen?

Woher könnten diese Schmerzen kommen Außer von falscher Technik?

Vielen Dank im voraus!

LG
 
Hey, also ich würde vielleicht nochmal einen anderen Arzt aufsuchen oder vielleicht sogar zum Chiropraktiker gehen, um prüfen zu lassen, ob da was verklemmt ist. Finde es schon anmaßend vom Art zu sagen, dass es normal ist aber auch kein Tipp kommt, was man dagegen tun kann.
 
Normal sind die Schmerzen sicher nicht. Schon gehört habe ich von Leuten, denen ein Osteopath helfen konnte, Gelenkschmerzen einzudämmen. Ein O. sucht/findet auch Ursachen, die ausserhalb der schmerzenden Stelle liegen. Dieser ganzheitliche Ansatz ist sicher ein Vorteil. Aber die Methode setzt voraus, dass du der Alternativmedizin vertraust und entsprechend versichert bist. Viel Glück.
 
Lass dich unbedingt noch einmal durchchecken. Schmerzen in den Gelenken sind nie ein gutes Zeichen!!
 
Hallo Residente,
gibt es etwas Neues, hast du evtl. schon eine Besserung erfahren?
Sehe deinen Thread leider erst jetzt.. Ich hatte vor 2 Jahren auch mal genau das Problem, ich habe angefangen Sport zu machen im Fitnessstudio und hatte dann extreme Rückenschmerzen davon.. An der Technik bei der Ausübung der Übungen lag es laut den Trainern bei mir auch nicht. Ein Arzt wollte mir damals tatsächlich weismachen, dass ich einfach Muskelkater hätte!!! Dem wäre ich fast an den Hals gesprungen.. Ich weiß ja wohl einen Muskelkater von wirklichen Rückenschmerzen zu unterscheiden. Aber was mir damals echt geholfen hat waren dann Abrollschuhe, die ich im Alltag getragen habe. Eine Freundin hatte mich darauf gebracht und ich wollte es einfach mal ausprobieren. Schon nach einer Woche habe ich deutliche Besserungen gespürt, sodass ich danach sogar weiter trainieren konnte und sogar das Training intensivieren konnte. Die Abrollschuhe gibt es mittlerweile nicht nur teuer von MBT oder Joya, sondern zum Beispiel auch von echt günstig von Walkmaxx (Infos findest du zum Beispiel hier). Ist also auf jeden Fall einen Versuch wert! Würde mich echt interessieren, ob es dir auch hilft!!

Liebe Grüße und baldige Genesung!
 
Zurück
Oben