Zahnkosmetik

Nico645

New member
Hey Leute,

mal eine kurze Frage am Rande: Gehört für euch ein strahlendes Lächeln und folglich eine gute Zahnkosmetik und Zahnpflege zum Bodybuilding und dem Wirken nach außen dazu? Wäre interessant mal ein Stimmungsbild zu bekommen :)

Könnte mir vorstellen, dass viele auch bei den Zähnen auf ein strahlendes Weiß achten (z.B. für Fotos etc.)

BG
Nico
 
A

Anzeige

Re: Zahnkosmetik
Hallo Nico,

ja ich denke schon, dass ein strahlendes Lächeln nicht unwichtig ist beim Bodybuilding. Von daher ist es sicher nicht verkehrt darauf zu achten. :)

Gruß
 
Hey :),

egal ob Bodybuilder oder nicht, ich denke jeder sollte wirklich auf gute Mundhygiene und Zahnpflege achten. Aber ja, sicherlich achtet ein Bodybuilder, der sich so oder so durchgängig mit seinem Körper beschäftigt auch auf seine Zähne. Man sieht ja besonders bei Fitnessmessen und Bodybuilder Bühnen immer strahlend weiße Zähne, passt ja gut zusammen!

LG
 
Na ja, differenzieren nicht direkt. Oft ist es Menschen die ihren Körper regelmäßig trainieren, eben auch wichtig, dass der Rest stimmt, somit auch die Zähne!

Wer sonst nicht so auf seinen Körper achtet, sprich keinen oder kaum Sport macht, der achtet auch seltener auf eine gute Ernährung und manchmal auch weniger auf Körper- und Zahnhygiene.

Bei mir hängt das eine mit dem anderen eng zusammen :)
 
Also ich denke schon, dass sobald man auf einen gesunden, fitten Körper achtet irgendwann auch bei den Zähnen ankommt. Dann überlegt man sich eben ob die eigenen Zähne zum gut trainierten Körper passen :D

Die Zähne sind ja auch permanent den Essgewohnheiten ausgesetzt, sprich Kaffee usw. Irgendwann verändert sich die Farbe der Zähne automatisch eher ins dunkle.

Ich persönlich habe für mich abgewogen, mittlerweile gibt es beim Bleaching ja kaum noch Risiken und die Kosten sind heute ja auch eher moderat.
 
Ist doch recht easy, ich mache einfach 1-2 mal im Jahr ein Bleaching und damit hat sich dann das Thema. Natürlich zusätzlich zum obligatorischen Zahnarztbesuch. Dann ist doch alles top.

Mittlerweile ist das auch gar nicht mehr teuer, ich erinnere mich noch zurück, da hat Bleaching noch einiges gekostet und auch nicht so perfekt funktioniert wie heutzutage.
 
Ist doch recht easy, ich mache einfach 1-2 mal im Jahr ein Bleaching und damit hat sich dann das Thema. Natürlich zusätzlich zum obligatorischen Zahnarztbesuch. Dann ist doch alles top.

Mittlerweile ist das auch gar nicht mehr teuer, ich erinnere mich noch zurück, da hat Bleaching noch einiges gekostet und auch nicht so perfekt funktioniert wie heutzutage.

Na ja, nicht mehr teuer ist gut. Bei meinem Zahnarzt kostet mich das zweimal im Jahr knapp 100€. Und die Krankenkasse übernimmt das ja nicht. Ich schaue dann jedes Mal ob es das nicht in diesen Bleaching-Studios günstiger gibt, aber da ist es meistens genau so teuer..
 
Na ja, nicht mehr teuer ist gut. Bei meinem Zahnarzt kostet mich das zweimal im Jahr knapp 100€. Und die Krankenkasse übernimmt das ja nicht. Ich schaue dann jedes Mal ob es das nicht in diesen Bleaching-Studios günstiger gibt, aber da ist es meistens genau so teuer.. oder eben im angrenzenden Ausland, z.B. in Ungarn. Die Zahnkliniken dort sind ja auch recht bekannt

Das erscheint mir aber recht teuer, mittlerweile sollte das selbst bei einem Zahnarzt in de nicht mehr als 70-80€ kosten!
 
Das erscheint mir aber recht teuer, mittlerweile sollte das selbst bei einem Zahnarzt in de nicht mehr als 70-80€ kosten!Ansonsten mal im Ausland schauen, z.B. in Ungarn gibt es gute und günstige Angebote, was Zahnbehandlungen im Allgemeinen betrifft!

Ja, da hast Du wohl tatsächlich Recht. Ich denke auch schon länger darüber nach, das woanders machen zu lassen und nicht mehr bei meinem Zahnarzt. Ich habe mich aber auch schon öfter umgeschaut und konnte nichts wirklich viel günstigeres entdecken. Außer, dass was mir meine Freundin erzählt hat..

Na ja, muss mal im Urlaub intensiver schauen.
 
Gesunde und nahezu weisse Zähne strahlen in einem gesunden Körper. Deshalb ist es überall wichtig, dass die Zähne okay sind. Und auch bei Wettbewerben spielt die Sympathie und der Gesamteindruck eine wichtige Rolle. Somit sollte man auch nie die Zähne vergessen.
Viele Grüsse
 
Ja, da hast Du wohl tatsächlich Recht. Ich denke auch schon länger darüber nach, das woanders machen zu lassen und nicht mehr bei meinem Zahnarzt. Ich habe mich aber auch schon öfter umgeschaut und konnte nichts wirklich viel günstigeres entdecken. Außer, dass was mir meine Freundin erzählt hat..

Na ja, muss mal im Urlaub intensiver schauen.
Hi Bredl,
Nach mehreren Jahren hadern (Gut, es kam auch Corona dazwischen), habe ich mich nun endlich entschlossen, ein Bleaching zu machen. Ich war lange misstrauisch und unsicher, aber heutzutage scheint das bei den professionellen Zahnkliniken vertrauenswürdig zu sein, dass die das auch wirklich sauber und sicher durchführen. Daher die Frage an dich: Hast du mittlerweile eine neue Zahnklinik gefunden, welche das Bleachen günstiger anbietet und du zufrieden bist?
Liebe Grüße :)
 
Hi Bredl,
Nach mehreren Jahren hadern (Gut, es kam auch Corona dazwischen), habe ich mich nun endlich entschlossen, ein Bleaching zu machen. Ich war lange misstrauisch und unsicher, aber heutzutage scheint das bei den professionellen Zahnkliniken vertrauenswürdig zu sein, dass die das auch wirklich sauber und sicher durchführen. Daher die Frage an dich: Hast du mittlerweile eine neue Zahnklinik gefunden, welche das Bleachen günstiger anbietet und du zufrieden bist?
Liebe Grüße :)
Freut mich, wieder von dir zu hören. Das stimmt, heutzutage gibt es mehr Möglichkeiten und es ist auch einigermaßen bezahlbar.
Ich hatte tatsächlich eine Zahnklinik gefunden, bei welcher ich bis heute noch bin. Das Ding ist nur: Es ist keine Zahnklinik in Deutschland, sondern in Ungarn (Gelencsér Dental), was mich aber überhaupt nicht stört. Im Gegenteil: Dadurch spare ich hohe Kosten, da es dort einfach wesentlich günstiger ist, daher hatte ich das damals dann auch mal ausprobiert. Das schöne ist: Die Qualität ist dieselbe! Also ich bin mit meinem Bleaching dort sehr zufrieden und auch alle anderen Zahnbehandlungen, die ich dort durchführe, sind top(y)
Ich versuche das dann halt immer mit einem kleinen Wochenend-Trip zu verbinden.
 
A

Anzeige

Re: Zahnkosmetik
Zurück
Oben