Was meint ihr zu meinem Plan?

Groucho Brother

New member
Hallo,

lt. Neurochirurg und befreundetem Schulter-/Unfallchirurg/Sportmediziner soll ich möglichst mit dem eigenem Körpergewicht trainieren oder bei Zusatzgewichten mit max. 60 % 1RM.

Möchte an dieser Stelle auch gar nicht weiter drauf eingehen.

Grundgedanke Ganzkörperplan Mo + Mi + Fr.

Hip extensions dynamic + static
Reverse hip extensions dynamic + static
Hip thrusts
Bridging static

Military Press/Handstand push ups

Adduktoren Kabelzug
Abduktoren Kabelzug
Cossacks
Bulgarians
Lunges
Reverse lunges
Air squats
Pistols
Beinbeuger

Latzug/Pull ups

Bat wings static
Seal rows
Ring australian pull ups
vorgebeugtes Seitheben

Push up plus
Ring push ups
Butterfly reverse

Kurzhantel-Curls
Kurzhantel-Trizepsstrecken

Extreme planks
Side planks with rotation
L-Sit

Active hang
Passive hang

Hab das heute mal durchgezogen, war mir aber zu lange (fast 2 Stunden!).

Angepeilt sind 45 - 60 Min.

Lieber niedrigeres Volumen und höhrere Frequenz, daher jeden zweiten Tag bisschen, als jeden dritten Tag viel.

Aber der Plan ist sicher zu überladen!? Finde nur nicht, was too much ist!

Was meint ihr, was ich evtl. wegstreichen könnte oder etwas verschieben könnte?

Vielleicht sind auch Übungen dabei, die doppelt und dreifach und somit zu viel sind!?

Vielleicht doch eher alternierend?

Danke.

Gruß
 
Wenn ich mich nicht verzählt habe, 29 Übungen?! Wow :D
Wie viele Sätze und Wiederholungen machst du denn?

Wie alt bist du denn, wie groß, wie schwer? Was ist dein Trainingsziel? Gibts wegen der Schulter irgendwelche Verletzungen?

Wie ist denn dein Stand, weil da sind einige Übungen drin (zb Handstand Pushups, L-Sit) die sehr fortgeschritten sind^^ Machst du viel Calisthenics und kannst das alles?

lg
GStar
 
Ja, das soll auf Nötigste zusammengestrichen werden. Am besten dann alternierend.

Wollte dann 2 - 3 Arbeitssätze. Nicht weniger, als 8 Wiederholungen ohne Muskelversagen.


41
173
77
mittlerweile "nur" möglichst gelenkschonendes gesundheitsorientierte Krafttraining.

Hatt ich viel gemacht.

Soll jetzt nach 2 Schulter-OPs ein Neuanfang werden.

Handstand push ups an der Wand schaffte ich 20. Pistols pro Bein 30. Muscle ups waren auch drin. Human Flag auch kurz.

Das muss aber alles nicht mehr. Handstandstand (push ups) sollte ich eigsntlich auch lassen.
 
Nicht schlecht, sind alles relativ anspruchsvolle Übungen^^

Du könntest ja mal die Übungen sortieren nach Muskelgruppen, damit du ungefähr für Brust/Rücken/Schultern/Beine ähnlich viele Übungen machst, und dir dann deine Lieblingsübungen raussuchen. Das was du am liebsten machst, ist oft am besten, das Training soll ja auch Spaß machen.

lg
 
Zurück
Oben