Core-Bereich trainieren

lapunta

New member
Hallo,
Ich habe vor ca. 3 Monaten mit Ganzkörpertraining (Kurzhantel und Calithenic Basics) angefangen und bin eigentlich bislang sehr zufrieden. Bis auf den Corebereich. Im Schulter- und Beinbereich spüre ich mein Training am nächsten Tag, während sich gerade im unteren Bauchbereich und im Bereich des Beckens nicht viel tut.
Ist das normal oder trainiere ich diesen Bereich zu wenig? Kennt jemand ein wirklich gutes Video auf Youtube dazu?
 
Beinheben trainiert zB auch den unteren Bauchbereich.
 
  • Like
Reaktionen: Rik
Was meinst du mit "es tut sich nicht viel"? Optisch oder kraftmässig? Für eine sichtbare Veränderung sind die 3 Monate wohl einfach ein zu kurze Zeit. Die Kraft sollte allerdings schon gestiegen sein. Welche Core-Übungen machst du? Und welche anderen Übungen hast du im Programm - Klimmzüge beispielsweise würden auch die untere Bauchmuskulatur beanspruchen!?

Also teile uns mal mit:
- dein Trainingsprogramm
- ob du Optik oder Kraft meinst, wenn du von "es tut sich nicht viel" sprichst

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hollow Holds. 20:40 on/off, 5 Runden. Mit der Zeit die on-Zeit erhöhen. Später Hollow Rocks in dein Workout implementieren.
 
Erstmal Danke für eure Antworten.

Ich hab mich gestern Abend noch mal ein bißchen mit dem Thema beschäftigt und auch ein Video gefunden, daß ähnliche Übungen beinhaltet wie das oben empfohlene.

Ich versteh halt nicht warum ich im Oberkörper und in den Beinen mehr Erfolg (v.a. optisch) sehe, als im Core-Bereich. Bauch geht ja auch noch, aber gerade im Hüftbereich sieht man fast gar nichts. Hat das was mit der Größe der Muskeln zu tun?

Werde mir halt ein paar Übungen raussuchen, die mich mehr anstrengen - und dann hoffen, das sich der Erfolg später einstellt.
 
Zurück
Oben