Kilimandscharo begesteigen - nur was für geübte Bergsteiger?

LilaLaufbaer

New member
War jemand von euch vielleicht schon mal auf dem Kilimandscharo?

Ich suche derzeit eine Alternative zum üblichen Wellnessurlaub, die auch körperlich etwas von mir abverlangt. Darüber hinaus gehe ich gerne wandern, deshalb dachte ich eine Wandertour könnte etwas für mich sein.

Zugleich würde ich aber gerne ins Ausland - deshalb fallen mögliche Wanderziele in naher Umgebung schon mal weg!

Letztendlich kam ich auf's Kap der guten Hoffnung und musste gleich an die ganzen Bergregionen im Süden Afrikas denken - sowie den Kilimandscharo.

Deshalb meine Frage: War jemand vielleicht schon mal dort und kennt ein paar gute Wanderrouten, die man alleine bzw. mit einer kleineren Gruppe machen kann?
 
Die Tante meiner Frau (61) war letztes Jahr oben, allerdings in Reisegruppe. Sie meinte, es wäre so neblig gewesen, dass sie ohne Führer aufgeschmissen wäre. Aber es gibt sicher nicht nur einen Weg da hoch.

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Aufstieg und freu mich auf den Reisebericht!
 
Sehe ich ähnlich. Sowas kannst du nicht "mal eben" vornehmen..
Die Medien berichten ja nahezu häufig darüber wieviele Laien bei sowas zu Schaden kommen.
Erkundige dich bestenfalls erstmal wie man sich auf sowas vorbereiten sollte.
Mal ganz abgesehen davon dass ein Begleiter ja durchaus auch kostenintensiv sein kann
 
Zurück
Oben