Shakes zum Zunehmen?

Diazo

New member
Hallo!
Ich bin 20 Jahre alt, männlich, 1,80m groß und wiege nur 62kg. Das liegt einerseits daran, dass ich ein recht schwacher Esser bin und andererseits dass ich einen recht guten, ektomorphen Stoffwechsel habe.

Letzten Sommer habe ich probiert solche Energy Cakes zu essen, allerdings trocknen die meinen Mund komplett aus und sättigen mich so sehr, dass ich häufig keinen Hunger mehr auf Mittagessen habe. Dadurch wollte/konnte ich sie nicht regelmäßig zu mir nehmen und habe sie nach einer Zeit abgesetzt.

Jetzt möchte ich wieder etwas neues probieren und evtl. jeden Morgen einen extrem kalorienreichen Shake nehmen. Häufig habe ich keine Zeit für regelmäßige, ausgewogene Mahlzeiten, da ich den ganzen Tag an der Universität oder auswärts verbringe. Außerdem habe ich keine Zeit für Training, ich bewege mich sehr wenig und wenn dann nur einmal die Woche zwei Stunden Tennis. Deshalb auch kaum Muskelaufbau.

Mir geht es rein um die Gewichtszunahme mit diesem Shake. Kann mir da jemand etwas vorschlagen? Bin für alles dankbar!

Liebe Grüße
 
Hallo Diazo,
Wenn du das Geld für Weight Gainer aus dem Fenster werfen willst, tu dir keinen Zwang an.
Im Endeffekt lese ich nur Ausreden warum irgendwas nicht geht. Zunehmen wirst du nur durch einen Kcal Überschuss, wie du den erzeugst ist letztlich egal. Vorkochen und mitnehmen und trainieren ist immer möglich das hab ich sogar in ner 90 Std Woche geschafft. Du kannst auch alles Mögliche hyperkalorische oben reinkippen aber eine gute Ernährung ist durch nichts zu ersetzen und die Shakes können keine Lösung auf Dauer sein.
Nimm das weder persönlich noch böse, nimm es pragmatisch.
Grüße
 
Effektiver wären statt einmal die Woche 2h Tennis eben täglich 20 min Krafttraining im Wechsel mit Cardio.
 
Hallo d.julia,
dein Rezept für den Shake klingt wirklich gut. Vor allem finde ich es toll, dass du Datteln mit hinein gibst, darauf wäre ich jetzt nicht von selbst gekommen!
VLG Hannal
 
Ich würde auch nicht zwinged zu einem Weight Gainer Shake raten. Eine alternative zum Frühstück wäre z.b. der selbstgemachte Shake von d.julia.
Aber die beste Lösung ist dein Essen einfach vorzubereiten und anständig zu essen.
Keine Zeit ist kein Argument um nicht anständig zu essen, dass ist alles eine Frage der Organisation.
 
Zurück
Oben