Ganzkörpertraining für Ü45 Lauch mit Bauch - wer hat Ideen

Hep99

New member
Hallo Miteinander,

ich suche Tipps, um meinen Trainingsplan irgendwie aufzupeppen.
Erst einmal die Voraussetzungen:

45 Jahre, männlich, 177cm, 68kg, Typ "Lauch mit Bauch"

Derzeit 2-3x/Woche (eher 2x :cool:) 1h Ganzkörpertraining.
Mehr ist aufgrund von Familie, Beruf (Wechselschichtarbeiter; also jeden Tag unterschiedlich inkl. Nachtbereitschaft), Haus/Grundstück und weiteren "Hobbies" einfach nicht drin.

Derzeitiger Trainingsplan:
  • 3 Sätze Kniebeugen oder Beinstrecker oder Beinpresse (abwechselnd)
  • 2 Sätze Wadenheben oder Beinbeuger (abwechselnd)
  • 3 Sätze Bankdrücken (LH oder KH / gerade oder schräg abwechselnd)
  • 3 Sätze Latzüge bzw. Klimmzugmaschine
  • 2 Sätze Rudern
  • 2 Sätze Military Press (LH) bzw. Schulterdrücken (KH) abwechselnd
  • 2 Sätze Curls (SZ oder KH oder Madchine abwechslend)
  • 2 Sätze Dips oder Trizepsdrücken o.ä. abwechselnd

Hat jemand eine Idee das Ganze zu modifizieren/aufzupeppen.

Bin für alles offen (außer Kreuzheben :cool:)

Viele Grüße und schöne Osterfeiertage...
der Hep
 
A

Anzeige

Re: Ganzkörpertraining für Ü45 Lauch mit Bauch - wer hat Ideen
Hallo

Das passt im Allgemeinen ganz gut. Im Speziellen passt es allerdings nur, wenn es Dich auf der Reise zu Deinem Trainingsziel weiterbringt. Was also ist dein Ziel?

Dir auch schöne und frohe Ostern :)
 
Hallo

Das passt im Allgemeinen ganz gut. Im Speziellen passt es allerdings nur, wenn es Dich auf der Reise zu Deinem Trainingsziel weiterbringt. Was also ist dein Ziel?

Dir auch schöne und frohe Ostern :)

Hallo,

zu meinen Zielen: den Bauch vom Lauch wegbekommen und einfach "gut aussehen"; also keine Muskelpakete, auch nicht viel zunehmen - nur etwas Definition in den Körper bekommen...

Viele Grüße
 
So gesehen eine gute Basis. Fang einfach mal so an und beobachte, was sich verändert. Je nachdem kannst du zu einem späteren Zeitpunkt dein Training adjustieren. Vorerst aber, wie gesagt, ist das ein ordentlicher Plan.
 
Na, auf alle Fälle mal das Bauchtraining integrieren. An der Maschine mit Gewicht und Rollouts 1x die Woche und alles langsam steigern. Dazu Crunches, Situps, Taschenmesser usw. auch @home oder eben im Studio durchführbar.
 
Ich kann dir zum Beispiel die Bücher Fit ohne Geräte oder trainieren wie im Knast empfehlen. Die sind echt top und haben mir auch Erfolge gebracht.

Viele Grüße
 
A

Anzeige

Re: Ganzkörpertraining für Ü45 Lauch mit Bauch - wer hat Ideen
Zurück
Oben