Bulk or Cut? Anfänger mit einigen Fragen :)

LilPumpen

New member
Hallo Community,

bin zurzeit am überlegen wie ich mein Training am besten gestalten soll.

Bin 182 groß, wiege 65 kg.

Mein Hauptziel ist es gute abs (sixpack) und eine leane/shredded Körperform zu erreichen... wenn möglich noch für diesen sommer :D

Hier 2 Bilder zu meinem aktuellen Körper
oBI6Xyn.jpg


C0unnc3.jpg


(sorry für die schlechte grafik ^^)

Ich esse grundsätzlich wenig, trinke hauptsächlich wasser und süßkram eigentlich garnicht.

So meine Frage: Soll ich eher mehr essen um aufzubauen oder eher gezielt weniger aka diät + cardio? Und wie würde mein Trainingsplan ungefähr ausschauen? Wie siehts aus mit supplementen? Brauch ich die unbedingt?

Danke schon mal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Bulk or Cut? Anfänger mit einigen Fragen :)
Hallo,

mit 65kg auf 182cm sehe ich wenig Spielraum nach unten. Nach oben ginge sicher noch das eine oder andere Pfund Muskelmasse. Weil du aber möglichst lean bleiben willst, würde ich kein allzu grosses Kalorienplus eingehen. Also: leichtes Kalorienplus, solides Ganzkörpertraining, das sollte fürs erste funktionieren. Supplemente brauchst du keine, es sei denn du hast einen Mangel an irgendeinem Stoff, der sich mit herkömmlicher Ernährung nicht decken lässt.
 
Hey,

Da du noch ein Anfänger bist ist zu empfehlen das du mit einem maximalen Kalorienüberschuss von 500 kcal am Tag an deinem Körper arbeitest. Du kannst dir dein Kalorienbedarf über Yazio errechnen lassen bei einem 20 Jährigen mit deinen Körpermaßen wären es beim zunehmen max. 2600 kcal. Es kommt nun drauf an wann du dein Ziel erreichen möchtest. Bei einer Diät rechne ich immer mit 6-8 Wochen. Bei den Diäten musst du natürlich auch noch die richtige für dich finden.
 
Zurück
Oben