Neueinsteiger/Wiedereinsteiger

Braunbär

New member
Hallo zusammen,

Ich möchte nach einer langen Krankenphase wieder mit dem Kraftsport anfangen. Ich bin in meiner Krankenzeit von 100 auf 150 Kilo hochgeschossen, letztes Jahr habe ich 25 kg bereits abgenommen. Jetzt möchte ich mit dem Kraftsport anfangen, um Muskeln aufzubauen und weiter abzunehmen ( Mein Ziel sind die 100 Kilo, sollte ich das geschafft haben geht es irgendwann Richtung 90 Kilogramm).

Ich habe zur Verfügung:

2 Kurzhanteln mit je 20 kg Gewicht (Schaffe nur max. 7,5kg pro Hantel zurzeit)
1 Langhantel mit 40 kg Gewicht (Schaffe zurzeit nur 30kg beim Bankdrücken)
1 Hantelbank

Angefangen habe ich (Montag, Mittwoch und Donnerstag) mit je einer Übung für Brust (Bankdrücken), Bizeps(Bizepscurl), Trizeps(Trizepsdrücken im Liegen), Rücken(Beidarmiges Rudern auf der Hantelbank Bauchliegend), Schultern(unsicher welche ich dort machen soll), Beinen(Kniebeuge mit Hanteln in der Hand) und Bauch(SitUps) mit 2 Sätzen a 20 Wiederholungen. Irgendwas kommt mir da aber nicht richtig vor, zum Ende der Sätze werden die Übungen auch immer unsauber weil ich einfach keine Kraft mehr habe. Generell habe ich durch die 1 Millionen Pläne und Vorschläge überhaupt keine Ahnung welche Übungen ich überhaupt machen soll bzw. welche die richtigen für mich zu Hause mit meinen Geräten ist.

Habt Ihr Tipps/Vorschläge für mich? Meine Idee ist es erstmal, vllt die Sätze und Wiederholungen zu variieren auf vllt 3 Sätze a 12-15 Wiederholungen oder so aber bei den Übungen blick ich nirgends wirklich durch.

Lg
Braunbär
 
Ganz vereinfach.
3 Tage die Woche Training und das als Ganzkörper Plan.
Ubungen:
Kniebeugen
Bankdrücken
Langhantel Rudern
Kreuzheben nur dann wenn die Technik bekant ist. Ansonsten den Flieger.
Alle übungen mit je 3 Sätze und je 15 Wiederholungen.
Mehr brauch man nicht um gut reinzukommen.
 
Zurück
Oben