Wer kennt und nutzt Strava?

Rik

New member
Hallo miteinander!

Ich laufe und radle seit einigen Wochen mit Strava und finde es noch motivierend. Besonders den Wettkampf-Charakter der Segemente hat es mir angetan :D

Wer ist auch bei Strava dabei und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Viele Grüsse
 
A

Anzeige

Re: Wer kennt und nutzt Strava?
Ich habe es mal genutzt
Ist ziemlich nützlich und motiviert sehr
 
Ich hab die App installiert und mir für den Arbeitsweg, den ich mit dem Rad zurücklege, ein paar Segmente zusammengestellt. Aufm Nachhauseweg geht's dann auf die Jagd nach Bestzeiten. Es ist wirklich motivierend.

Hast du Erfahrung mit der GPS-Genauigkeit. Manchmal kommen mir die gemessenen Zeiten in den Bestenlisten ein wenig fabelhaft vor - 100m-Lauf-Segment in 10 Sekunden bei leichter Steigung von 0,1% ... kann aber auch damit zu tun haben, dass dieses Segment einfach zu kurz ist?
 
Ich hab die App installiert und mir für den Arbeitsweg, den ich mit dem Rad zurücklege, ein paar Segmente zusammengestellt. Aufm Nachhauseweg geht's dann auf die Jagd nach Bestzeiten. Es ist wirklich motivierend.

Hast du Erfahrung mit der GPS-Genauigkeit. Manchmal kommen mir die gemessenen Zeiten in den Bestenlisten ein wenig fabelhaft vor - 100m-Lauf-Segment in 10 Sekunden bei leichter Steigung von 0,1% ... kann aber auch damit zu tun haben, dass dieses Segment einfach zu kurz ist?

Ich habe mir die App vor Ewigkeiten mal vor Ewigkeiten benutzt, da ich auf der Suche nach kostenlosen Fitness Apps gewesen bin. Ich muss auch sagen, dass sie mir enorm viel weitergeholfen hat. Strava ist aber definitiv etwas für Ausdauersportler. Daher nutze ich die App eher selten, da ich mehr Kraftsport mache.

Auch ganz gute Apps, die sich an Ausdauersportler richten ist Runtastic. Allerdings ist es eher etwas für Leute, die auch eine Diät mitmachen.

@Rik: Hast du Erfahrungen mit der Premium Version? Ich habe bis jetzt nur die kostenlose genutzt, wäre aber evtl. an einer Premium Mitgliedschaft interessiert, wenn es sich lohnt.
 
Hallo, vielen Dank für Dein Feedback :)

LilaLaufbaer schrieb:
@Rik: Hast du Erfahrungen mit der Premium Version? Ich habe bis jetzt nur die kostenlose genutzt, wäre aber evtl. an einer Premium Mitgliedschaft interessiert, wenn es sich lohnt.

Bisher bin ich auch nur mit der kostenlosen App unterwegs und kenne die Premium-Version nicht aus eigener Erfahrung. Ich weiss nur, dass man z. B. zusätzliche Auswertungen abrufen kann, beispielsweise eine Segment-Rangliste pro Altersgruppe.

Soweit ich's erfasst habe, verhält es sich mit Strava-Premium wie mit anderen Premium-Versionen von irgendwelchen Apps. Man muss sich fragen, ob man die Zusatzfunktionen braucht und ob man dafür bereit ist, etwas zu zahlen. Bei Strava wäre ich bereit, die 60 CHF resp. 50 Euro pro Jahr zu bezahlen, weil ich die Sache wirklich toll finde.
 
A

Anzeige

Re: Wer kennt und nutzt Strava?
Zurück
Oben