Guten Tag

Vic77

New member
Ich habe wirklich lange überlegt und es ist auch eine Überwindung dieses Formum aufzusuchen. Zu mir: vor 1,5 Jahren habe ich binnen wenigen Monaten rund 18 kg abgenommen, mit Disziplin und etwas "gesunder" Ernährung. Natürlich blieb das nicht unbemerkt und ich wurde häufig darauf angesprochen. Die löste bei mir eine Depression aus. Kurz darauf wurde ich mit einem unerwarteten Todesfall konfrontiert. Begab mich in psychische Behandlung und meine Disziplin war mir sowas von Schnuppe.
Nun sieht es so aus. Ich habe wieder alles zugenomme und leide darunter aber ich weiß das ich mich nicht wieder so massiv unter Druck setzen möchte.
Ach ja die hard Facts: 160cm 85 kg :( Hauptproblem: extremer Heißhunger abends, meist auf Süßes.
Hoffe hier nicht belächelt oder ausgelaucht zu werden, bin bereits verzweifelt genug.
Kann mir jemand Ratschläge geben?
 
A

Anzeige

Re: Guten Tag
Hi grüß dich,

das Problem des Stress-Essens ist verbreiteter, als du vielleicht denkst. Viele haben das gleiche Problem wie du. Du musst dich deswegen auch nicht schämen.

Die Sache ist halt, dass du das rein durch Sport nicht in den Griff bekommst. Entweder bist du mit dem Ergebnis unzufrieden, oder du kommst in ne Sportabhängigkeit mit stundenlanger Ausdauer"bestrafung". Sport unterstützt die Gewichtsabnahme, genauso wie gesundes Essen.

Der Kern liegt aber im psychischen Gleichgewicht - da solltest du ansetzen, vermutlich mit professioneller Hilfe.
 
Damit magst du leider Recht behalten. Für mich gibt es nur alles oder nichts, dazwischen kenne ich nichts.
Danke für deinen Input, hilft mir tatsächlich.
 
Zurück
Oben