Wv Krafttraining empfiehlt ihr?

Kommt auf deinen Trainingsplan, Ziele, andere sportliche Aktivitäten usw an.
 
Wenn du Muskelmasse aufbauen und stärker werden willst, empfehle ich Dir dreimal die Woche ein Ganzkörpertraining. Da du noch wenig Trainingserfahrung hast, wie du schreibst, würde ich vorerst auf Splittraining verzichten.

Achtung: das ist natürlich eine pauschale Antwort auf eine pauschale Frage. Wenn du mehr über dich erzählst, wirst du sicher noch besser geholfen ;)
 
Generell 3-4 Woche a 2h. So handhabe ich es zumindest. Wichtig wie üblich erstmal ordentlich aufwärmen und dann von Gerät zu Gerät. Hol dir Anfangs einen Trainer heran. Sie leiten dich die erste Zeit und geben dir deinen Plan um deine Ziele zu verwirklichen.
 
Generell 3-4 Woche a 2h. So handhabe ich es zumindest. Wichtig wie üblich erstmal ordentlich aufwärmen und dann von Gerät zu Gerät. Hol dir Anfangs einen Trainer heran. Sie leiten dich die erste Zeit und geben dir deinen Plan um deine Ziele zu verwirklichen.

Kann ich nur zustimmen. Die ersten paar Sessions mit einem Trainer sind ein MUSS! Klar kostet das erst einmal etwas mehr Geld, aber er kann dir vor Ort einfach besser helfen als wir im Forum.
 
Kommt natürlich auch auf deine persönliche Ziele und deinen Trainingsstand an.
Ich persönliche finde es besser wenn man am Anfang (mit wenig Trainingserfahrung) entweder 2x die Woche ein GK-Training macht oder splitet in Oberkörper und Unterkörper (jeweils 1-2 Einheiten pro Woche).

Auf Dauer macht ein spliten der Muskelgruppe Sinn z.b.
Montag: Brust, Trizeps, Schultern
Dienstag: Rücken, Bizeps, Bauch
Mittwoch: freier Tag
Donnerstag: wie Montag
Freitag: wie Dienstag
Samstag: Beine, Po
Sonntag: freier Tag

Ist nur ein Beispiel, aber so könnte man sein Trainingswoche u.a. gestalten.
 
Kommt natürlich auch auf deine persönliche Ziele und deinen Trainingsstand an.
Ich persönliche finde es besser wenn man am Anfang (mit wenig Trainingserfahrung) entweder 2x die Woche ein GK-Training macht oder splitet in Oberkörper und Unterkörper (jeweils 1-2 Einheiten pro Woche).

Auf Dauer macht ein spliten der Muskelgruppe Sinn z.b.
Montag: Brust, Trizeps, Schultern
Dienstag: Rücken, Bizeps, Bauch
Mittwoch: freier Tag
Donnerstag: wie Montag
Freitag: wie Dienstag
Samstag: Beine, Po
Sonntag: freier Tag

Ist nur ein Beispiel, aber so könnte man sein Trainingswoche u.a. gestalten.

4 x Kraft-Training in der Woche würde ich keinem Anfänger empfehlen.
 
Zurück
Oben