Bauchmuskel ++ = Bauchfett - - ???

minden

New member
Hallo Leute

Ich bin der "Neue". Ich bin 57 J und wohne in Südbaden.

Frage: Wenn ich eine bestimmte Muskelpartie (z.B. Bauchmuskeln) trainiere schmilzt dann auch das Fett darüber schneller oder ist das Quatsch???
 
nein!
das wäre auch zu schön :D
 
Es ist ein mittelschweres Übel, dass Fitnesstrends wie Bauch/Beine/Po den Glauben der Leute gestärkt haben, dass man mit ein paar Sit-ups Bauchfett reduzieren kann. (was nicht heissen soll, dass Bauchmuskelübungen generell für die Katz sind)

PS: Von welchem Link sprichst du?
 
Ich glaube das war ein automatischer Link "Alles für die Fitness" der nach der 1. Antwort eingefügt wurde. Jetzt ist er nicht mehr zu sehen.
Aber im nachhinein betrachtet habe ich glaub ich die Frage falsch gestellt.
Sie sollte eher auf die Selbststraffung der überflüssigen Haut abzielen.
Dazu muss man wissen, dass ich 2/3 meines Lebens versucht habe vergeblich abzunehmen und ich letztes Jahr den Schritt einer Magenverkleinerungs-OP gewagt habe - mit Erfolg!! Ich habe seit dem 3.7.17 40kg verloren!
Nun habe ich am unteren Bauch und der Brust Haut zuviel. Deshalb die Frage ob man die Haut dieser Partien mit entsprechendem Training bei der Straffung unterstützen kann (#vermehrte Durchblutung?)
 
Meistens bleibt da nur die Möglichkeit, die überschüssige Haut operativ zu entfernen. Ansonsten wirst du die nicht los.
 
Na ja meine Haut hat sich ja schon ganz gut zurück gebildet - nur bei 40kg in 9 Monaten kann sie auch nicht so schnell hinterher kommen.
Ich dachte ich könnte mit Training (vermehrte Durchblutung) der Haut ein wenig helfen sich zu straffen.
OP brauch ich nicht - so schlimm ist es nicht. Ich könnte auch mit dem jetzigen Zustand leben.
 
Das Fett schmilzt immer gleichmäßig am Körper. Aber wenn du fleißig "Bauch" trainierst, könnte man eines Tages auch mal ein paar Bauchmuskelansätze sehen.
Am besten immer schön langsam abnehmen. Und ja, Falten an der Stirn und etwas Haut am Körper zeugen von unserer Lebenserfahrung. ;)
Trainiere nicht nur den Bauch, sondern zumindest die gesamte Rumpfmuskulator. Am besten 2x1h Ganzkörpertraining pro Woche + Cardio. Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben