Was soll ich tun?

xImSly_

New member
Hallo

Ich bin 180 und wiege 85KG.Ich bin Grundsätzlich kein Anfänger jedoch fällt es mir schwer was ich tun soll.Ich habe einen höheren KFA 15-20 und einen BMI von 26,Mein Ziel ist es Kraft Aufzubauen das heißt aber dass ich zunehmen muss jedoch da ich zur Polizei will habe ich bedenken wegen dem BMI.Die Grenze liegtt bei 28.Grundsätzlich bin ich nicht unsportlich habe aber nicht wirklich viel Muskelmasse.Ich habe ca 6 Monte Zeit.

Daher meine Frage ob ich zuerst abnehmen soll das ich den KFA senke und clean aufbauen kann oder direk zunehmen soll damit ich Kraft aufbauen kann bzw Muskelmasse aber dann wird sich unweigerlich auch mein KFA erhöhen.

Danke im Voraus für eure Antworten
 
A

Anzeige

Re: Was soll ich tun?
Hallo, erstmal ... ;)

Ein KFA von bis zu 20% bei einem BMI von 26 ist meiner Auffassung nach ein hoch anständiger Wert. Deshalb kann ich nicht verstehen, warum du davon sprichst, "nicht wirklich viel Muskelmasse" zu haben. Wenn dein KFA tatsächlich so liegt, wie du schreibst, wirst du bei deinen 85kg/180cm ein gutes Muskelkorsette haben. Oder wo soll die Masse sonst herkommen? Oder könnte es sein, dass die Messung übermässig ungenau war? Wie auch immer:

Ich vermute, bei der Polizei wird nur der BMI und nicht der KFA erhoben. Deshalb ist es sicherlich richtig, in den nächsten Monaten das Gewicht zu halten.

Damit du trotzdem fit für die Polizei wirst, würde ich dir vorschlagen genau die Übungen zu trainieren, die auch beim Sporttest abgerufen werden - ich nehme an es gibt einen solchen Sporttest. Kann aus der Schweiz berichten, dass solche Tests meistens aus Übungen wie Planken, Pendellauf, Stangenklettern, Standweitsprung, Medizinballwerfen und dergleichen bestehen. Wenn du diese übst bereitest du dich erstens optimal auf den Sporttest vor und wirst zweitens kaum so viel Muskelmasse aufbauen, dass du über BMI 28 kommst.